Beide Oberösterreich-Vertreter schaffen Sprung in zweite Cup-Runde

Oberösterreichs Frauen-Fußball-Meister SV Garsten konnte am Sonntag mit einer sensationellen Aufholjagd beim steirischen Landesligisten USV Hatzendorf noch den Aufstieg in die zweite Runde des ÖFB-Ladies-Cups fixieren. Nach 37 Minuten lagen die Schützlinge von Cheftrainer Franz Dorfer mit 0:3 scheinbar aussichtlos zurück, konnten aber nach dem Seitenwechsel den Spielstand bis zur 71. Minute auf 6:3 drehen und gewannen schließlich in der regulären Spielzeit mit dem „Handballergebnis“ von 7:6. Die Treffer der Oberösterreicherinnen in diesem Fußball-Krimi erzielten Anja Söllner (56., 71. und 88. Minute), Kathi Mayr (47., 49.), Marion  Neubauer (64.) und Doris Kaltenböck (55.).

 

Nachdem auch die Union Kleinmünchen das Achtelfinale erreichte, könnte einer der zehn ÖFB-Bundesligisten oder ein Team der vier Zweitligisten FC Bergheim (Salzburg), Rankweil (Vorarlberg),  Wr. Neustadt/Gloggnitz (NÖ), Carinthians Soccer Women (Kärnten) bzw. Tirols Landesligist Neustift reizvoller Gegner der Garstnerinnen im Achtelfinale sein, das am 28./29. September ausgetragen wird. Die Auslosung erfolgt in den nächsten Tagen.

Ein Dutzend Tore für Kleinmünchen

Mühelos überrollte Bundesligist Union Kleinmünchen mit 12:0 den steirischen Landesligisten Straßgang. Die Tore erzielten Knauseder, Wienroither, Strauchs (je 2), Krasniqi, Mayrhofer, Mares, Wasserbauer und Angerer, ein Gegentor fügten sich die Gastgeberinnen selbst zu. In dem überlegen geführten Spiel konnte Kathi Meßthaler nach Verletzungspause ein geglücktes Comeback feiern, ÖFB-U19-Torhüterin Carolin Grössinger hielt bis zur 53. Minute ihr Tor sauber, ihre Nachfolgerin Denise Pesendorfer erledigte die restliche Spielzeit ebenfalls ihr Pensum fehlerlos. Neuzugang Vanessa Hartl (Antiesenhofen/Weilbach)glänzte im Kombinationsspiel und leitete einige Tore mit idealen Vorlagen ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.