Hallen-Titel erfolgreich verteidigt

Mit dem traditionellen Turnier in der Dreifachturnhalle Kirchdorf starteten die „Ballerinas“ am 4. Jänner ihren diesjährigen Hallenzauber. In der Gruppe A setzte sich der FC Ternberg mit 2:0 gegen die Union Pettenbach und 5:0 gegen die TUS Kremsmünster durch, das Duell mit dem Vorjahressieger aus Windischgarsten endete torlos. Der SV Windischgarsten fertigte  Kremsmünster mit 6:0 ab und remisierte gegen Pettenbach mit 1:1. Die Almtalerinnen konnte Kremsmünster mit 2:1 bezwingen, worauf  Ternberg mit sieben Punkten und 7:0 Toren den Gruppensieg vor Windischgarsten (5/7:1) fixierte. Diese beiden Teams stiegen in die Endrunde auf. Aus Gruppe B schaffte Landesliga-Herbstmeister FC Altmünster durch Erfolge gegen das Nachwuchsteam von Dionysen/Oedt (2:1) und ASKÖ Kematen/Krems (2:0) sowie das trefferlose Remis gegen den SV Scharnstein Rang eins. Scharnstein gewann gegen Kematen mit 1:0 und trennte sich von Dionysen mit 0:0 . Kematen gegen Dionysen endete 1:1.

 

Dritter Sieg in vier Jahren

In der Endrunde entschied Titelverteidiger Windischgarsten das Spitzenspiel gegen Altmünster mit 2:1 für sich und landete damit nach dem Vorjahressieg insgesamt bereits zum drittenmal in den letzten vier Jahren auf Rang eins.  Mit den meisten Toren und als einziges Team ohne Niederlage im Turnier bewiesen die Fußballerinnen aus der Pyhrn-Priel-Region wieder einmal ihre Extraklasse.

Traditionsturnier mit hoher Qualität

Mit ausgezeichneten, spannenden Spielen bewies das Regionsturnier Kremstal wieder einmal seinen Status als feste Größe im O.Ö. Hallenfußball-Kalender. Regionsleiter Roland Knapp leistete mit seinem Team hervorragende Arbeit. Seinem Dank an die Teilnehmer schloss der umsichtige Organisator bereits die Einladung für 2016 an, der sicherlich wieder etliche Teams sehr gerne folgen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.