Union Aspach-Wildenau schreibt in der Frühjahrs-Tabelle an

Nach einem Frühjahrsauftakt  in der Frauen-Landesliga mit vier Niederlagen in Folge ohne irgendeinen Zähler konnte Herbst-„Vize" Union Aspach-Wildenau am Samstag mit dem 3:1 (1:1) gegen den FC Altmünster erstmals im Frühjahr voll punkten. Ein per Kopf abgefälschter Schuss von Steffi Pesendorfer brachte den Gästen zwar in der 21. Minute die 1:0-Führung ein, Martina Sternbauer konnte aber noch vor der Pause in der 42. Minute ausgleichen. Knapp nach dem Seitenwechsel stellte wiederum Sternbauer in der 47. Minute auf 2:1 für die Heimelf und krönte ihre Sonderleistung in der 70.Minute mit ihrem dritten Matchtreffer zum „Hattrick". „Es wurde schon Zeit", ist Aspach-Trainer Klaus Wageneder erleichtert, dass seine Elf in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist. „Verletzungen aller Art, darunter auch ein Kreuzbandriss, Matura-Vorbereitungen, sonstige Ausfälle haben uns bei den ersten Spielen aus dem Tritt gebracht. Gestern fanden unsere Gäste auch Chancen vor und hatten bei einem Lattenschuss auch Pech, aber ich denke, wir haben letztendlich doch verdient gewonnen".

 

 

„Tausendsassa" entscheidet Spiel fast im Alleingang

„Torjägerin Martina ist im Vorjahr von Hohenzell zu uns gekommen, hat bisher schon acht Treffer auf ihrem Konto und ist auch sonst ein Volltreffer für unsere Gemeinschaft. Die Vielseitige ist einfach überall einsetzbar und außer im Frauenteam auch noch bei der freiwilligen Feuerwehr und bei der Musikkapelle engagiert. Trotz der drei Gegentore finde ich bei unseren gestrigen Gegnerinnen sehr beachtlich, wie sich die Fußballerinnen vom Traunsee bisher ohne Trainer geschlagen haben".
Seine Elf reist am kommenden Samstag zu Tabellenführer St. Oswald/Freistadt, keine leichte Aufgabe beim souveränen Spitzenreiter.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.