„Facebook“-Team schrammt ganz knapp am ersten Punkt vorbei

Mit 1:2 (0:1)gegen Kefermarkt verpassten am Mittwochabend die Fußballerinnen der Spielgemeinschaft Ladies Perg/Windhaag daheim in ihrem erst zweiten Meisterschaftsspiel nur hauchdünn den ersten Punkt. Per Facebook hatte sich das Team zusammengefunden, gestern überraschte die Elf trotz einiger Ausfälle als Einheit  mit einer sehr guten Leistung:

 

„Wir kassierten kurz vor der Pause das 0:1 und konnten knapp nach dem Seitenwechsel durch einen Elfmeter von Anna Spiegl ausgleichen. Just in unsere Drangperiode im Finish fiel dann wenige Minute vor Schluß das 1:2 nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr", analysierte der Coach, der sich in erster Linie über die Leistung freute und nicht dem entgangenen Zähler nachtrauerte.

Anwältin sieht in der Abwehr nach dem Rechten

„Ohne jammern zu wollen, aber bei uns fehlten verletzungs -und berufsbedingt einige Stammspielerinnen und trotzdem lieferten wir ein Spiel auf Augenhöhe. Alle kämpfen bis zum Umfallen, ein gutes Beispiel dafür liefert, ohne parteiisch zu sein, meine Ehefrau Mag. Martina Riegler-Blaha: im Alter 40 + hat sie sich nach einer schweren Verletzung vor fast einem Jahr wieder zurückgekämpft und gestern schon bis zur 56. Minute durchgehalten. Trotz ihrer beruflichen Belastung als Rechtsanwältin versucht sie alles, um der Mannschaft zu helfen, nicht nur als Sektionsleiterin, sondern auch als Abwehrspielerin."

Angekommen in der Frauenklasse

„Auch wenn wir durchwegs auf schwere Gegnerinnen treffen werden, gestern haben wir wieder einen Riesenschritt nach vorne getan", sieht Riegler den kommenden Herausforderungen optimistisch entgegen. In den nächsten Wochen stehen einige Heimspiele auf dem Programm, bei denen seinen Schützlingen durchaus die eine oder  andere neuerliche Überraschung zuzutrauen ist.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.