Geretsberg und Kleinmünchen heute im Heimspiel-„Doppel“ erfolgreich!

Heute luden auch die Fußballerinnen der 2. Frauen-Bundesliga zum „Kehraus“ in der Meisterschaft, dabei genossen beide Oberösterreich-Vertreter Heimrecht:

 2.Frauen-Bundesliga:

Geretsberg- Wildcats 11teamsports Krottendorf  4:2 (3:1)

Tore: Sabina Pröller (30. 34.), Jennifer Mayr (45.), Elisabeth Tischler (71.); Wurzinger (23.), Farnleitner (94.).

„Trotz des 0:1 in der 23. Minute war unser Sieg heute nie gefährdet“, zog Geretsbergs Cheftrainer Andreas Meindl zufrieden Bilanz über das letzte Meisterschaftsspiel. „Sabina Pröller schaffte mit einem Doppelpack innerhalb von 4 Minuten den Umschwung, beiden Mannschaften waren in dem durchaus niveauvollen Spiel die Strapazen der letzten Monate anzusehen, aber wir hatten keinen Zweifel, mit einem „Dreier“ abzuschließen. Wir lagen schon 4:1 voran, das 2:4 in der Nachspielzeit war lediglich Ergebnis-Kosmetik für die Steirerinnen. Im Finish tauschten wir unsere 3 (!) Ergänzungsspielerinnen ein, womit unser gesamtes „karges“ Aufgebot im Einsatz stand“.

Emotionaler Abschied von Sylvia Reischenböck

„Nach 174 Spielen, 72 Toren und knapp 12.000 (!!) Einsatzminute ertönte für Silvia der „Schlusspfiff“, unsere langjährige Mannschaftsstütze beendet ihre Laufbahn. Es ist damit viel Wehmut verbunden, denn Sylvia hat seit 2015 für uns nicht nur als fitte Spielerin, sondern auch trotz Verletzung unseren Dress getragen, weil sie die Mannschaft auch mit einem Handicap unterstützen wollte. Wir bedanken uns bei einer großartigen Spielerin und Teamkollegin!“

Wie zufrieden bist Du mit dem Finish der Saison 2020/21?

„Jetzt wären wir wieder auf der Spielstärke, die wir vor Corona aufwiesen, aber wir nehmen das für den Herbst mit, denn in der nächsten Saison werden die Karten neu gemischt, da wird wieder mit uns zu rechnen sein.

Und zum Saisonabschluss möchte ich einmal festhalten und  dass Du das auch einmal schreibst: bei Dir, Helmut, möchten wir uns dafür bedanken, weil Du so viel für den Frauenfußball tust, Hut ab!“

Diese Anerkennung tut gut und ist Ansporn für weitere Aktivitäten, danke, Andreas!

Union Kleinmünchen: Carinthians LIWOdruck Hornets 4:3 (3:0)

Tore: Emilie Holzinger (2), Isabel Aistleitner, Jasmin Röbl; Lena Thalmann, Vanessa Kraker, Magdalena Rukavina.

„In der 1. Spielhälfte boten wir sehr guten Fußball und gingen auch verdient mit einem 3:0 in die Pause.“, schildert Chefcoach Gerald Reindl (Kleinmünchen), „aber nach dem Wiederanpfiff wurde es kurios und für uns bitter: wir führten den Anstoß aus, kamen vor das Tor der Gäste, Emilia Holzinger wurde gefoult, der Pfiff blieb aus und im Konter kassierten wir das 1:3. Anschließend mussten wir uns erst wieder sammeln, Holzinger stellte zwar mit ihrem 2. Match-Treffer in der 51. Minute auf 4:1, aber dann musste Eva Rumetshofer mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung vom Feld. Die MRT-Untersuchung steht noch aus, aber wir wünschen Eva nach ihrer ausgezeichneten Frühjahrssaison schon jetzt, dass die Diagnose für sie erträglich ausfällt! Durch diesen herben Verlust in der Abwehr kamen die Kärntnerinnen noch auf 3:4 heran und mit Glück mussten wir nicht auch noch den Ausgleich hinnehmen“.

Welches Kalkül ziehst Du aus dem Frühjahrdurchgang, wo Ihr jetzt auch noch den Vizemeister aus Kärnten bezwungen habt und gegen den Meister First Vienna FC nur hauchdünn mit 1:2 verloren habt?

„Das war atypisch für die Union Kleinmünchen, denn normalerweise ist der Herbst für uns die bessere Saisonhälfte, weil wir da die Mädels aus dem FFZOÖ zeitlich besser zur Verfügung haben. Durch die Corona-Ausnahme konnten wir durchgehend trainieren, das hat sich sehr positiv ausgewirkt.

SV Fenastra Krenglbach kommt ab Herbst als neuer Oberösterreich-Vertreter dazu?

„Dazu können wir nur herzlich gratulieren und freuen uns auf ein weiteres Derby, außerdem ist die Anreise sehr günstig" (lacht).

Danke für Deine präzisen Infos, alles Gute Eure weiteren Pläne!

Isabel Aistleitner (links) und ihre Teamkollegin Emilia Holzinger (unten, mit "Köpfchen",  beide Fotos: Herbert Redhammer) wurden mit je 8Toren vereinsbeste Torschützinnen der Union Kleinmünchen

 

 

 

Je 2 schafften es in das  "Team der Runde":

Zum Ausklang der Meisterschaft wurden Sara Rausch und Sivia Reischenböck (beide Union Geretsberg) und das Kleinmünchen-Duo: Almedina Sisic und Emilia Holzinger für die "Mannschaft für die 18. Runde" nominiert. 

Sylvia Reischenböck (weißer Dress) konnte wie auf dem Archivbild von Herbert Redhammer über den finalen Sieg und die Nominierung jubeln!

 

Saisonale Auszeichnungen für Pillichshammer, Holzinger, Avdic und Krznaric!

Franziska Pillichshammer (Geretsberg), Emilia Holzinger und Edina Avdic (beide U. Kleinmünchen) wurden in das Saison-Team der 2. Frauen-Bundes-Liga gewählt, ins Frühjahrs-B- Team der Future-League schaffte es die Ex- Dionysen-Akteurin Tea Krznaric (St. Pölten II).

Torschützinnen: „Vize“ Jenny Mayr, Lisa Lausenhammer im Spitzenfeld

2. Frauen-Bundesliga: 

Hinter Torschützenkönigin Jelena Dordic (Vienna, 21 Tore) landeten ex aequo mit 15 Toren: Jennifer Mayr (Geretsberg), Vanessa Kraker (Carinthians LIWO Druck Hornets Spittal/Drau) und Jelena Prvulovic (Vienna).

Die Top-Torjägerinnen der Future League

12 Tore: Maria Gstöttner, Nathalie Schieder (beide Neulengbach).- 10 Tore: Antonia Hintner (Innsbruck). 8 Tore: Lisa Lausenhammer (FC Bergheim 1b, früher U.Geretsberg).

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.