Frauenklassen: USV St. Oswald „kanterte“und UFC Lochen kürte sich zum Herbstmeister!

Auch in den Frauenklassen fielen an diesem Wochenende Entscheidungen um die „Winterkrone“ und die Plätze auf dem Stockerl:

 

Frauenklasse Nord/Ost

Eidenberg/Geng -Kefermarkt 2:1 (0:1)

Tore: Judith Cerenko; Elke Schoissengeier, Kerstin Hippacher schießt in der 91. Minute den Tabellenzweiten zum verdienten Sieg.

USV St. Oswald- Ternberg 9:0 (3:0)

Tore: Nadine Maria Ecker (3), Tamara Wieser, Kristina Danner, Elisabeth Würzl (je 2).

St. Oswalds Cheftrainer Christian Weilguny: „Heute war es für uns nie zweifelhaft, unser Ziel ist ganz klar der Meistertitel. Wir hatten in den erste 4 Runden Startprobleme in der Frauenklasse, haben gegen Hellmonsödt nur ein Remis erzielt und sehr schlecht daheim beim 1:2 gegen Eidenberg gespielt. Mittlerweile hat sich alles eingespielt, zuletzt gab es 4 „Zu null“-Siege und die Youngsters: Nadine Ecker, Kristina Danner, Tamara Wieser usw.. geben im Angriff ordentlich Gas. Nächste Woche müssen wir im Ladies- Cup zur SPG Laab/Ranshofen, eine beschwerliche Reise, die sich hoffentlich lohnt.“

Mit dem Kantersieg übertrafen seine Elf sogar den LASK, der in der LT1- O.Ö. Liga die SPG Hagenberg/Schweinbach mit 8:0 (4:0) abgefertigt hatte.

SPG Aschach/St. Ulrich- ASKÖ Ladies Perg/Windhaag 0:3 (0:0)

Tore: Lisa Kloibhofer (2), Linda Gschwandtner.

Mit dem wertvollen Auswärtssieg bleibt die SPG bei nur 4 Zählern Rückstand auf Platz 2 in „Schlagdistanz“ zu den Podestplätzen.

Spitzentrio trennen nur 3 Verlustpunkte

SV Hellmonsödt führt vor dem morgigen Spiel in Lembach (19.00 Uhr) mit 19 Punkten, und dem schlechteren Torverhältnis (+21) die Tabelle vor den punktegleichen Mannschaften von Eidenberg Geng (+6) und St. Oswald (+32) an, weil die Elf von Ralph Slama beide „Verfolger“ im direkten Duell bezwingen konnte.

Frauenklasse Süd/West:

Bereits gestern traf Lena Henzinger in der 48. Minute zum 1:0 (0:0) der Union Pettenbach gegen die SPG Laab/Ranshofen, womit die Feichtinger-Elf vor dem Nachtragsspiel Hochburg/Ach- Weibern auf Rang 4 überwintert.

Denise Oberndorfer brachte zwar den Vöcklabrucker SC daheim gegen die Union GT Weibern schon in der 4. Minute in Führung, aber ein „Doppelpack“ von Romana Wiesinger und 1 Treffer von Sophie Aschauer besiegelten die 5. Niederlage im achten Spiel für die Mannschaft von Coach Andreas Liftinger.

Hochburg-Ach setzte den Erfolgsweg mit einem 2:0 (2:0) gegen die Soccer Ladies Haid fort, 4 Siege und 1 Remis stehen zu Buch, Magdalena Hackl (2.Minute) und Miriam Wührer (25.) trafen.

Lochen sicherte sich den Herbsttitel

2:0 (0:0) gewann UFC Lochen am See in Münzkirchen durch Tore von Lisa Racz (50.) und Cintya Aviles Ramirez (78.) und hält bei 19 Punkten. Hochburg/Ach könnte mit einem vollen Erfolg gegen Union GT Weibern bis auf 3 Zähler an die „See-Mädchen“ herankommen, durch den „Stern“ könnte es im Frühjahr zu einem packenden Duell um den Meistertitel und Aufstieg kommen.

SV Fenastra Krenglbach gewinnt den Abschluss-Bewerb der Mädchen-Hobby-Liga

Mit 2:0 besiegten die Youngsters des SV Fenastra Krenglbach im Finale die Union Kleinmünchen B, Kleinmünchen A landete nach dem 1:0 gegen den SC 08 Schwanenstadt auf Platz 3. 5.ASKÖ Vorchdorf vor Union Peuerbach, Union Pettenbach, Union Neuhofen, TUS Kremsmünster und Aspach/Wildenau.

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.