Überraschung: Sensationelle „Gierlinger-Girls“ trotzten Herbstmeister Hellmonsödt ein Remis ab!

Mehr als dem Herbstmeister lieb war , forderte die Heim-Mannschaft heute den Favoriten im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft der Frauenklasse Nord/Ost. Einen 0:2-Rückstand konnte die Elf von Cheftrainer Ralph Slama in der 2. Hälfte noch egalisieren.

 

Union Lembach- SV Hellmonsödt 2:2 (2:1)

Die Heimelf startete wie aus der Pistole geschossen und kam schon in der 4. Minute durch Kapitänin Hannah Kiesl zur 1:0-Führung. Die Gäste antworteten mit blitzsauberen Kombinationen, scheiterten vorerst aber an Keeperin Sabrina Schlagnitweit, die prächtig parieren konnte. In der 30. Minute erhöhte Kiesl mit ihrem „Doppelpack“ auf 2:0 und nun schien der Tabellenführer verunsichert, Hannah Lamplmair konnte jedoch in der 41. Minute auf 1:2 verkürzen.

Die Heim-Mannschaft beeindruckte wieder mit starker Leistung

In diesem Spielabschnitt bewahrheitete sich, was Hellmonsödt -Cheftrainer Ralph Slama schon vor wenigen Tagen prophezeit hatte: „es wird auch in Lembach nicht leicht für uns werden, zu Punkten zu kommen“. Die Elf von Gerhard Gierlinger bewies, dass die Siege gegen die SPG Aschach/St.Ulrich, Kleinmünchen 1 c (auswärts) und Kefermarkt nicht zufällig glückten und auch bei der knappen Auswärts-Niederlage gegen Eidenberg/Geng eine sehr gute Leistung geboten wurde.

 

Hellmonsödt kommt nach Rückstand noch zurück

Mit 2:1 für die Gastgeberinnen ging es in die Halbzeitpause, Sabrina Azesberger gleicht in der 58. Minute für den Favoriten aus.

Nach 90 Minute hatte die Elf von Coach Gerhard Gierlinger wiederum ein Remis erreicht, was ihr auch sensationell schon im Herbst 2019 mit 1:1 geglückt war.

Statements der Betreuer

Der strahlende Cheftrainer der Gastgeberinnen: „Bin natürlich hochzufrieden mit dem heutigen Ergebnis, wie überhaupt der heurige Herbst mit dem 5. Zwischenrang und 10 Punkten für uns bisher die erfolgreichste Saison-Hälfte war. Unsere Mädels werden „älter“ (schmunzelt), dadurch reifer in ihrer Spielweise und das bewährt sich sehr gut.“

Co-Trainer Dietmar „Didi“ Wolfmayr (SVH): „Wir wollten natürlich gewinnen und mit einem Sieg den Herbst abschließen, aber Lembach fand besser in die Partie. Nach dem 0:2 nach 30 Minuten fanden wir noch sehr viele Chancen vor, konnten sie aber nicht nützen und so geht das Unentschieden in Ordnung. Mit dem Abschneiden im Herbst bin ich sehr zufrieden, neben der hohen Trainingsbeteiligung ist auch feststellbar, dass sich die Spielerinnen individuell sehr stark weiterentwickelt haben und dadurch auch ein sehr gutes Mannschaftsgefüge entsteht. Bei unseren Gastgeberinnen , die ja eine sehr junge Mannschaft stellen, ist der Fortschritt einzelner Spielerinnen ebenfalls sehr deutlich, da ist noch sehr viel Potential vorhanden. Für das Frühjahr erwarten wir einen „Krimi“ um den Meistertitel, wir nehmen jedenfalls die Herausforderung an. In den direkten Duellen wird es sicherlich um "doppelte" Punkte gehen, aber volle Erfolge müssen auch gegen alle anderen Gegnerinnen erst erskämpft und erspieöt werden, wie sich auch heute wieder gezeigt hat. “

Teilweise "lachender Dritter" ist heute Abend sicher St. Oswalds Cheftrainer Christian Weilguny, der gestern gegenüber dem "Ligaportal" noch vermutete, dass Hellmonsödt keine Punkte abgibt......

Gedränge an der Tabellenspitze

SV Hellmonsödt führt nach dem Herbstdurchgang mit 20 Zählern vor Eidenberg/Geng und USV St. Oswald/Freistadt (je 19), sodaß einem

packenden "Dreikampf" im Frühjahr zur Freude der Fans nichts im Wege steht!

Großer Jubel beim ungeschlagenen Herbstmeister SV Hellmonsödt, der in 8 Spielen ungeschlagen blieb! (Foto: Verein)

Dr. Helmut Pichler  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.