Potpourri aus Testspielen, Teamberufung und Transfer bei der SPG Kleinmünchen/BW Linz!

Oberösterreichs Spitzenfußballerinnen wollen ihre harte Vorbereitungsarbeit einem Gradmesser unterziehen und im Wettkampf in zählbare Ergebnisse umsetzen, deshalb standen heute schon mehrere Probegalopps auf dem Programm. Cheftrainer Gerald Reindl (SPG Kleinmünchen/BW Linz) kann sich über die Teamberufung seiner Kapitänin freuen und muss gleichzeitig den Abgang eines großen Talents zur Kenntnis nehmen:

 

Testspiele:

Durch Treffer von Anna Zimmerebner und Isabell Schneiderbauer besiegte LT1- O.Ö. Liga-Herbstmeister LASK den Bundesligisten FC Bergheim mit 2:1 (1:1).

Landesliga-Herbstmeister Dorf/Pram unterlag dem USV St. Oswald/Freistadt glatt mit 0:3 (0:3), für die Mühlviertlerinnen scorten: Elisabeth Würzl, Anna Winkler und Nadine Ecker.

SPG U. Kleinmünchen/BW Linz 1 b und die U14 Burschen der Admira trennten sich 0:0.

Am Mittwoch unterlag das Frauenfußballzetrum für Oberösterreich (FFZOÖ)  dem ÖFB- Frauenakademie U17- Team in St. Pölten mit 1:2 (0:1). Elena Grünberger erzielte für die Linzerinnen in der 78. Minute den Anschlusstreffer, gleichzeitig das Ehrentor. „Es war ein guter Vergleich, quasi mit der ÖFB-U17-Nationelf“, fand Gerry Reindl, „denn der Großteil dieser Mannschaft bildet auch den Stamm der Österreich-Auswahl, wenn auch unsere Gegnerinnen nicht mit allen "München-Siegerinnen" angetrten waren.Für das bevorstehende Trainingscamp des ÖFB U17- Kaders  in Portugal im Februar wartet unsere Spielerin Almedina Sisic „auf Abruf“.

Nachträgliche Teamberufung

Miriam STERRER (SPG Kleinmünchen/BW Linz) wurde von ÖFB- U19-Cheftrainer Hannes Spilka für das ÖFB- U19-Trainingscamp vom 13.-23. Februar in Portugal nachnominiert, mit der Chance, in den Länderspielen gegen Marokko und Gastgeber Portugal ihr „Debüt“ feiern zu können. Fix als „Stamm-Spielerin“ wurde bereits Isabell Schneiderbauer (LASK) einberufen.

Steht vor ihrer ersten internationalen Bewährungsprobe: Miriam Sterrer (Foto: SPG Kleinmünchen/BW Linz)

Viktoria Filsner kehrt nach 12 Einsätzen bei der SPG zum USV Neulengbach zurück (Fotos: SPG Kleinmünchen/BW Linz)

"Für die schöne gemeinsame Zeit möchten wir uns bei ihr herzlich bedanken", lobt Cheftrainer Reindl Einsatz und Spielfreude des 16- jährigen Talents.

Helmut Pichler

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.