Landesligist Kremsmünster trotz gestrigem Kantersieg auf Talente-Suche!

Völlig unterschiedlich verliefen die Tests der beiden Landesligisten Kremsmünster und Altmünster, die am 27. März in der ersten Frühjahrsrunde aufeinandertreffen. Während sich die „Stifts“-Elf klar durchsetzte, musste die Mannschaft vom Traunsee beim Schlusslicht der Salzburger Landesliga eine herbe Niederlage hinnehmen:

 

SPG Aschach/St. Ulrich – Kremsmünster 0:4 (0:0)

Nach der Pause „drehten“ die Mädels von Chef-Trainer Günther Ernst gegen den früheren LT1-OÖ -Ligisten so richtig auf und kamen durch

2 Doppelpacks von Alina Stuntner und Franziska Schossthaler noch zu einem deutlichen Erfolg.

 

Freudige Zufriedenheit herrschte beim Tabellen-Siebten, der im Frühjahr auf die „Überholspur“ wechseln möchte (Foto: TuS Kremsmünster)

Großer Wunsch der Siegerinnen:

Wir suchen Mädels ab 12 Jahren, Anfängerinnen, Erfahrene und Wiedereinsteigerinnen für unsere Hobbyliga-Mannschaft  1b und die Kampfmannschaft. die in der  Landesliga spielt. Unser  Training halten wir immer am Mittwoch + Freitag um 18:30 am Sportplatz des TuS Kremsmünster ab.

Interessierte melden sich am besten bei der Team-Managerin der Damen, Jennifer Agrill: Tel: 0699/17151714

USC Eugendorf- FC Altmünster 6:0 (0:5)

„In der ersten Spielhälfte waren wir überhaupt nicht vorhanden“, gesteht Altmünsters Cheftrainer Philipp Karlinger nach der überdeutlichen Pleite im 1. Aufbauspiel. „Mit Kampfgeist konnte wir uns dann wenigstens so weit steigern, dass wir „nur“ mehr 1 Gegentor kassierten. Natürlich habe ich jetzt großen Verbesserungsbedarf gesehen, denn in der Form sind wir Ende März in Kremsmünster chancenlos.

Welche personellen Veränderungen hat es in Eurem Kader im Winter gegeben? „Leonie Heininger und Elisa Wippel sind neu bei uns, auch 2 weitere Talente sind zu uns gestoßen, Torhüterin Jana Appl (Lask) kehrt auch wieder zu uns zurück. Valerie Hametner wird uns am Ende der Saison verlassen und zum Lask wechseln, bleibt zu hoffen, dass uns „Valli“ in der Meisterschaft bis zuletzt verstärkt“.

Stehen noch weitere Tests an? „Am 5. März treffen wir auswärts auf den Vöcklabrucker SC, am 13. März gastieren wir noch beim LT1-O.Ö.-Ligisten SPG Steyr Damen., dann folgt eine spielfreie Woche, ehe die Frühjahrsmeisterschaft beginnt.“

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.