Altmünsters Frauen lösten Dorf/Pram als Leader ab, SV Hellmonsödt weiter im „Trio der Ungeschlagenen“!

Im Nachtragsspiel der Frauen-Landesliga am Dienstag- Abend blieb Altmünster daheim knapper Sieger gegen den ASV Niederthalheim, Herbstmeister Hellmonsödt (Frauenklasse Nord/Ost) konnte nach einigen Verschiebungen erstmals in Kefermarkt in die Frühjahrs-Meisterschaft starten. In gewohnter Stärke eröffnete Titelverteidiger ASKÖ Vorchdorf seine Serie in der Mädchen-Hobbyliga:

 

Frauen-Landesliga:

FC Altmünster – ASV Niederthalheim 1:0 (1:0) Tor: Mariana Pilic

In der 13. Minute brachte Mariana Pilic den FC Altmünster nach einer Musterflanke von Steffi Pesendorfer per Kopf mit 1:0 in Führung. Wieder einmal war der „Flanken-Göttin“ eine Idealvorlage gelungen. In dem umkämpften Spiel blieb der Zwischenstand vorerst bis zur Pause unverändert.

Stürmische 2. Hälfte

Niederthalheim drängte zwar im 2. Spielabschnitt vehement auf den Ausgleich, schaffte es aber nicht, mit fehlendem Spielglück und auch deshalb, „weil meine Mädels mit einer kämpferischen Sonderleistung den „Dreier“ ins Trockene“ bringen konnten, war Altmünsters Cheftrainer Philipp Karlinger zufrieden. Im Gegensatz dazu haderten die sehr gut spielenden Gäste mit ihrem sportlichen Schicksal auf facebook: „Eine bittere Niederlage, mit extremem Kampfgeist gingen wir in diese Partie, konnten von Anfang an spielerisch mithalten und ließen insbesondere in der zweiten Halbzeit durch extrem gutes Pressing der Heimmannschaft kaum mehr Raum für Aktionen“, wie auch der Widerpart Karlinger bestätigte.

Wie schon im Herbst bei Niederthalheim- Altmünster sorgte Mariana Pilic (roter Dress, vorne) wieder für den Siegtreffer (Archiv- Foto: Herbert Redhammer)

Führungswechsel höchstwahrscheinlich nur bis Ostern

Altmünster übernahm mit 31 Punkten aus 13 Spielen vorübergehend Platz 1 in der Landesliga, Zweiter ist Dorf/Pram mit 30 Zähler /12 Punkte) vor St. Stefan (28/12).

Am Ostermontag, 18. April, kann aber der „Tabellenführer nach Verlustpunkten“, Dorf/Pram auf eigener Anlage um 15.00 Uhr gegen ASKÖ Dionysen die frühere „Ordnung“ an der Tabellenspitze wieder herstellen.

Frauenklasse Nord/Ost:

Union Kefermarkt – SV Hellmonsödt 0:1 (0:1)

Nach einige Verschiebungen konnte Hellmonsödt im neu adaptierten Feldaist-Stadion endlich zum ersten Spiel im Frühjahr auflaufen und auch nach der Anfangsoffensive in der 27. Minute in Führung gehen. Delia Stranzinger war nach einem Standard (Corner) erfolgreich. Die Gäste konnten aber ihre Führung wegen der starken Gegenwehr der Heimmannschaft nicht weiter ausbauen.

Vorentscheidung nicht geglückt

In der 75. Minute gab es Elfmeter für Hellmonsödt, Torjägerin Hanna Zoitl (bisher 14 Saisontore) setzte die Kugel aber über das Tor.

Die Elf von Ralph Slama brachte den Vorsprung über die Zeit und bleibt damit neben dem LASK (LT1- O.Ö.- Liga) und Union Elements Dorf/Pram (Landesliga) ebenfalls weiter ungeschlagen!

Mädchen-Hobby-Liga:

Taufkirchen /Trattnach- ASKÖ Vorchdorf 3:8

Trotz der Niederlage ein sehr couragierter Auftritt der „Neulinge“, die dem Serienmeister der letzten Jahre durch Lisa Taubinger einen „Dreierpack“ ins Gehäuse setzten.

Für den Titelanwärter scorten: Bianca Ohler (3), Lea Eckhardt (2), Laura Ohler, Lisa Hutterer und Marie Luise Luft.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.