Wieder hoher Sieg für die SPG Kleinmünchen/BW Linz, auch St. Stefan kantert, nur mehr 2 Teams ungeschlagen!

Wenige Tore fielen am heutigen „Tag der Arbeit“, lediglich die Torfestivals in Kleinmünchen und Helfenberg stechen heraus. Nach der Niederlage des SV Hellmonsödt sind bisher in Oberösterreich nur mehr der LASK und Dorf/Pram ohne Niederlage:

 

 2.Frauen-Bundesliga:

SPG Kleinmünchen/BW Linz – Neusiedl 7:0 (3:0) Tore: Almedina Sisic, Emilia Holzinger (je 2), Jasmin Röbl, Miriam Sterrer (Elfer), Eigentor.

Der Direktcorner von Jasmin Röbl (nicht am Bild) senkte sich zur 1:0-Führung für die Heimelf ins Netz

Trainer Thomas Wüest, SPG Kleinmünchen/BW Linz:

„Tag der Arbeit“, unter diesem Motto sollte auch das Heimspiel der SPG gegen den SC Neusiedl stattfinden. Auch wenn das Endergebnis höher ausfallen sollte, unsere Mannschaft musste über weite Strecken des Spieles härter arbeiten als gedacht. Dabei begann das Match gut: schon in der5. Minute erzielte Jasmin Röbl aus einem direkt verwandelten Eckball das 1:0. Da die Neusiedler Damen hinten recht kompakt standen, sollte es den nächsten Torjubel erst in der 28: Minute geben. Wieder war es Röbl, die von der Strafraumgrenze auf das Tor schoss. Dieser Schuss wurde von einer Neusiedler Verteidigerin unhaltbar für Torfrau Limbeck abgefälscht. Somit stand es 2:0. In der 39. Minute war es dann Almedina Sisic, die Emilia Holzinger mustergültig bediente. Mit einem 3:0 für die Heimmannschaft ging es dann in die Halbzeitpause.

Keine wesentliche Änderung im 2. Spielabschnitt

In Halbzeit 2 bot sich das gleiche Bild: dieBurgenländerinnen standen kompakt und unsere Mannschaft versuchte das Tempo hochzuhalten. Das machte sich auch bezahlt. Es war Almedina Sisic die mit einem Doppelpack in der 56.und 62.Minute auf 5:0 für die Linzerinnen erhöhte. In der 78. Minute war es abermals Emilia Holzinger, die Torfau Limbeck bezwang und zum 6:0 einschoss. 10 Minuten vor dem Ende gab es auch noch Elfmeter, der von Kapitänin Miriam Sterrer sehenswert zum Endstand von 7:0 verwandelt wurde.

 

Emilia Holzinger (Bildmitte) schwang beim "Doppelpack" erfolgreich das Schußbein

 

Wieder 2 Aspirantinnen für das A-Team

Erfreulich ist die Tatsache, dass wieder 2 junge Spielerinnen ihr Debüt auf Seiten der Heimmannschaft geschafft haben. Dieses Mal schafften es die erst 14-jährige Anja Niterl und die 15-jährige Leonie Jäger. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Aufstellung:

Billwein, Zeilinger, Nassar (79. Sommer ), Drescher, Borgards ( 45. Vilding ), Sterrer, Reikersdorfer ( 84. Jäger ), Röbl ( 84. Niterl ), Sisic, Dabic ( 68. Schimm ), Holzinger

LT1- O.Ö. Liga:

SPG Kleinmünchen/BW Linz 1 b- SPG Hagenberg/Schweinbach 1:0 (1:0): Tor: Valeria Sommer (28. Minute).

 

 

Jubel auch bei der SPG Kleinmünchen/BW Linz 1b über den "Dreier" und das perfekte Wochenende (alle Fotos: Herbert Redhammer) 

Landesliga:

Dorf/Pram – TSV Ottensheim 1:1 (1:1) Tore. Nadine Feichtinger; Natascha Füreder.

Der Tabellenführer „pausierte“ unfreiwillig 2 Wochen wegen einer Spielabsage und einer „spielfreien“ Runde in der 11-er-Liga, bleibt aber weiter ohne Niederlage. Die Gäste beweisen weiter Woche für Woche ihre ausgezeichnete Frühjahrsform.

St. Stefan- Peuerbach 6:0 (3:0) Tore: Vanessa Holzinger, Julia Wolkerstorfer (je 2), Stefanie Rehberger, Eigentor.

Frauenklasse Nord/Ost:

Im gestrigen Abendspiel holte sich Union Kleinmünchen 1 c mit dem „Gold-Tor“ von Melisa Seyman (65. Minute) mit 1:0 (0:0) den Dreier bei den starken Lembacherinnen.

SPG Aschach/St. Ulrich- Eidenberg/Geng 1:0 (1:0)

Sarah Hinterbichler scorte in der 35.Minute den entscheidenden Treffer und minimierte damit die letzten Titelhoffnungen der Gäste.

Frauenklasse Süd/West: 

SPG Laab/Ranshofen – Soccer Ladies Haid 1:1 (0:1)

In einem weiteren „engen“ Spiel lagen die Gäste ab der 15. Minute durch Michelle Kneissl mit 1:0 voran, kassierten dann in der 70. Minute den Ausgleich durch Evelyn Petschenig und in der 84. Minute noch gelb/rot für die Torschützin.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.