Wiener Gäste triumphierten in Lembach- LASK setzte weiteres Ausrufezeichen!

Mit einem 4:1-Auswärtssieg gegen den Planet Pure Bundesligisten FC Bergheim setzte der LASK heute in Salzburg seine erfolgreichen Tests gegen „höherklassige“ Teams fort, in Lembach triumphierten gestern die Wienerinnen und die Vöcklabruckerin Lisa Kolb leitete Freiburgs Turniersieg in St. Pölten ein:

 

9.Internationaler Frauencup in Lembach: Sieg für Mariahilf

 

Mit dem Siegerpokal und Siegesprämie beendeten die Fußballerinnen des FC Mariahilf Wien (Foto oben!)  ihr diesjähriges Trainingscamp im Mühlviertel, sie gewannen nämlich zum Abschluss des Kleinfeld -Turnier in Lembach.

Von Corona und sonstigen Hindernissen unbehelligt, standen am Samstag schlussendlich 15 Mannschaften am Start.

Gastgeberinnen überraschten in der Gruppenphase

Nach „hinteren“ Tabellenplätzen in den Vorjahren erspielte sich die Union Lembach 1 mit dem 2. Platz in Gruppe A hinter Mariahilf 1 und vor dem FC Altmünster, DJK Otting (Bayern) und U. Kefermakt die Anwartschaft auf einen Spitzenrang.

Union Nebelberg setzte sich in Gruppe B gegenüber dem FC Mariahilf 2 und der SG Schwoich/Thiersee durch. In Gruppe C düpierte St. Stefan Waldmark die Gäste aus Tschechien, Bohemians Prag, und Cupverteidiger SPVG Dresden/Löbtau.

Nach den Platzierungsspielen für die Ränge 7-15 ergab sich folgender Endstand:

  1. SPVG Dresden/Löbtau, 8. FC Altmünster, 9. SG Schwoich/Thiersee, 10 DJK Otting, 11. SG Veitsaurach/Weissenbronn, 12. Union Lembach 2, 13. LSC/Dionysen Ladies, 14. Union Kefermarkt, 15.FC Mariahilf 3.

Am Ende jubelten 15 Mannschaften über eine wieder voll gelungene Traditionsveranstaltung im Mühlviertel (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at) 

Finalrunde im Zeichen von Mariahilf

Bohemians Prag setzte sich als Turnier-Vierter mit 2:0 gegen Mariahilf 2 und gegen die Union Lembach 1 mit 4:0 durch, die Unterlegenen belegten in dieser Reihenfolge die Plätze 5 und 6.

FC Mariahilf A holte mit einem 1:0 gegen U.Nebelberg und einem 4:3 gegen St. Stefan verdient den Turniersieg, U. Nebelberg fertigte St. Stefan/Waldmark mit 3:0 ab und wurde als bestes O.Ö. Team Zweiter (Foto unten!)

 

Testspiele in Freundschaft:

FC Bergheim -LASK 1:4 (0:2) Tore: Gierzinger; Katharina Mayr, Alcbeta Nemcova, Nadine Wiener, Eigentor. Alcbeta Nemcova (Tschechien) spielte erneut auf Engagement und erzielte mit Prachtschuss  das zwischenzeitliche 3:0. 

U.Geretsberg- DJK Geratskirchen 1:0 (1:0): Tor. Jennifer Mayr.

Legionärinnen“ aus Oberösterreich brachten die Entscheidung bei First Vienna FC- Polithenica Timisoara (Rumänien)

Mit 3:1 (1:1) konnte der Bundesligist in der 2. Spielhälfte zusetzen, die in der 53 Minute eingewechselten „Joker“ Isabell Aistleitner und Linda Mittermair sorgten in -Co-Produktion für das 2:1 (54.) und 3:1(90.) Aistleitner verwandelte jeweils die Musterflanke von Mittermair erfolgreich.

Oberösterreicherin Kolb brachte den SC Freiburg auf die Siegerstraße

Mit dem 1:0 nach wenigen Sekunden gegen Ferencváros legte Lisa Kolb den Grundstein zum 3:0-Finalsieg des SC Freiburg in der NV Arena St. Pölten.Der deutsche Bundesligist holte sich nach dem knappen 1:0 gegen dien Veranstalter SKN St. Pölten auch den Sieg  beim Jubiläumsturnier in der Hauptstadt Niederösterreichs. 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.