Favoritensiege mit wenigen Ausnahmen beim o.ö. Ladies Cup!

Ganz große Überraschungen blieben zwar aus, aber immerhin wartetet die 1. Pokal-Runde mit einigen unerwarteten Ergebnissen auf. Witterungsbedingt wurde fast die Hälfte der 16 Paarungen abgesagt oder schon auf einen anderen Termin verschoben:

 Knappste Entscheidung bei St. Oswald-Niederthalheim

Wie nicht anders zu erwarten, lieferten sich die beiden Spitzenteams der Landesliga ein ganz enges Match, das 4:3 nach Verlängerung (3:3, 2:2) endete. “Matchwinnern“ für die Gastgeberinnen war zweifelsohne Kristina Danner, die in der 1. Minute (!) den Auftakt zur Torjagd gegeben hatte und in der 121.(!!) Minute den Schlusspunkt setzte. Dazwischen trafen auch Nadine Ecker (2) für St. Oswald und Viktoria Marehard (2) sowie Rozafa Rexhepi für die Gäste.

Kampf war Trumpf in Ranshofen, aber trotz allem Fairneß oberste Maxime ...

Erst ein kraftvolles Finish bescherte der SPG Ladies Perg/Windhaag den knappen 2:1 (0:1) -Erfolg bei der starken SPG Laab/Ranshofen, die seit der 4. Minute durch Sabrina Wimmer mit 1:0 voran lagen.

Dieser Schuss von Melanie Seimair (Nummer 10, SPG Aschach/ St. Ulkrich/Ternberg) ) verfehte knapp sein Ziel (beide Fotos: Willi Grinninger)

Nach dem 0:0 zur Pause „überlistete“ die SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg den höherklassigen TUS Kremsmünster durch Tore von Veronika Obermayr (2) und Hanna Marie Grübler.

4 Tore von Jasmin Baumgartner hievten U.Kleinmünchen 1 b in Weibern auf die Siegerstraße, Denis Oberndorfer und Sandra Leuchtenmüller „schrieben für die Heimelf an“,1 Selbsttreffer erhöhte das Endergebnis auf 3:4.

Spielführerin Baumgartner (Rückennummer 9, U.Kleinmünchen) auf dem Weg zu einem ihrer 4 Tore (Foto. Herbert Redhammer)

 

Union Nebelberg setzte sich im „Derby“ bei St. Stefan mit 3:1 durch Tore von Theresa Hain (2) und Lisa Reischl bei einem Gegentor durch Nora Hetzmannseder durch.

Ein „Dreierpack“ von Julia Fink und Tore von Sophie Donner, Lisa Pamminger (Elfer), Jennifer Schgör und Bianca Blees schraubten den Endstand bei Kefermarkt-SPG LSC Linz Dionysen auf 0:7. Der ausgiebige Erfolg sollte die Spielgemeinschaft auch in der Meisterschaft weiter beflügeln und auch „Mastermind“ Renate Rigler nach ihrer Operation mit den besten Wünschen des „Ligaportals“ viel Glück bringen!

3 Toren von Kapitänin Christina Kerschbaumer (FC Altmünster) konnten die Soccer Ladies Haid beim 1:3 auf eigener Anlage nur einen Treffer von Amanda Zukic entgegensetzen.

SG Steyr Damen- SPG Antiesenhofen/Guntamatic Ried 1:0 (0:0) Das „Gold-Tor“ fixierte Jana Aichmayr in der 87- Minute per Elfmeter, nachdem sehr gute Chancen nicht genützt wurden bzw. wegen Abseits nicht zu zählbaren Erfolgen führten.

Vorchdorf-SPG Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 0:14 (0:9) Für die Gäste: Nadine Ecker (5), Elcin Bagci (3), Anna Sahl, Marlene Sittenthaler (je 2), Vanessa Atteneder, Anna Brüllmeir.

Das Spitzenteam der LT1- O.Ö. Liga war den Frauenklasse-Neulingen in allen Belangen überlegen, eines Beweises zu dieser Annahme hätte es schon vor dem Anpfiff nicht bedurft. Im Gegensatz zu „arrivierten“ Bundesliga-Mannschaften (siehe Innsbruck!) „drücken“ sich die tapferen Mädels aus Vorchdorf aber nicht vor überlegenen Gegnerinnen und flüchten nicht in die Strafverifizierung!

SV Hellmonsödt-LASK 0:12 (0:3). Ein "Fünferpack" von Alzbeta Nemcova, ein Doppepack von Simone Krammer und Tore von Sarah Straußberger, Mavie Schweitzer, Sophie Schobesberger, Celina Prieler und Jana Kofler ergaben das volle Dutzend für den Pokalverteidiger, der in diesem Bewerb 2022/23  sicher nicht zu bezwingen sein wird. 

Bereits fixierte Terminänderungen:

U.Pettenbach- U.Peuerbach wurde auf Dienstag, 18. Oktober, 19.30 Uhr verschoben, Lembach- Lochen wurde auf 18. März 2023 verlegt.

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.