Union Kefermarkt brachte das Potential verletzungsbedingt noch nicht auf den Rasen!“

Mit 4 Punkten nimmt Union Kefermarkt in der Frauenklasse Nord/Ost nach dem Herbst Rang 8 ein, noch in „Schlagdistanz“ zu Union Lembach, U. Kleinmünchen 1 c und der SPG Eidenberg/Geng/Lichtenberg/Gramastetten.

„LIGAPORTAL“ wollte von Cheftrainer Karl Bachleitner wissen, wie er die Entwicklung seines Teams beurteilt:

 

LIGAPORTAL: Karl, wie „bilanzierst“ Du die erste Hälfte der Meisterschaft?

„Nach einem etwas holprigen Start konnten wir uns am Ende der Herbstsaison hin doch deutlich stabilisieren und nehmen das auch als Motivation in die bevorstehende Frühjahrsmeisterschaft mit!“

Welche positiven Erlebnisse bleiben Dir in besonders guter Erinnerung?

„Ganz klar der 1:0 -Auswärtssieg durch das „Gold-Tor“ von Alexandra Friedl gegen die Soccer Ladies Haid.“

Eure Offensive konnte sich bisher nur 2 x durchsetzen, verhindert nur die mangelnde Effizienz weitere Punktgewinne?

„Leider sind uns 2 Stürmerinnen mit schweren Verletzungen ausgefallen, aber wir feilen an der Chancenauswertung.“.

Seid Ihr von weiteren Verletzungen betroffen gewesen oder verschont geblieben?

„Wir hatten leider immer wieder mit erheblichen Ausfällen zu kämpfen“.

In Kefermarkt wird ja die Nachwuchspflege traditionell sehr intensiv betrieben, „scharren“ schon Talente in den Startlöchern für die Kampfmannschaft?

„Die Nachwuchsarbeit wird bei uns wirklich sehr großgeschrieben, es sind auch einige talentierte Mädels dabei, aber es wird noch so 1-2 Jahre dauern, bis sie zu stoßen“.

Von wem erhältst Du als Headcoach die meiste Unterstützung bei der Betreuung des Teams?

„Vom Co Trainer Thomas Bachhofner und unserem Obmann Thomas Grabner“.

Wie wurde bei Euch bisher die Winterpause genützt, gab oder wird es ein Trainingslager geben, wenn ja: wo und wann?

„Das Trainingscamp liegt noch vor uns. Es geht für den Kader Ende Februar zum Trainingslager nach Prachatice (Tschechien). Natürlich gab es bei uns auch Trainingseinheiten in der Halle“.

Sind Testspiele außer dem Vergleich mit der Union Pettenbach geplant?

„Ja, wir spielen auch noch gegen den SV Krenglbach“.

Gibt es personelle Veränderungen in Eurem Kader?

„Erfreulicherweise sind 3 junge Mädels zu uns dazugestossen!“

Deine und Eure Wünsche und Ziele für das Frühjahr?

„Wir peilen ganz klar Platz 6 an, das wäre unser Ziel“.

Herzlichen Dank für Dein präzises Statement, viel Glück und Erfolg in der 2. Saisonhälfte!

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.