Aktuelle Teamberufungen--Kathi Naschenweng setzte den Schlusspunkt beim "Gipfeltreffen"!

Zum Abschluss der 12. Runde der deutschen Bundesliga empfing gestern Abend „Verfolger“ FC Bayern München den SC Freiburg, wobei nicht weniger als 5 ÖFB-Internationale aufeinandertrafen:

 

Google Pixel Frauen-Bundesliga:

Bayern München – SC Freiburg 4:0 (2:0) Tore: Linda Sembrant (6.), Lea Schüller (19.), Linda Dallmann (58.), Katharina Naaschenweng (60.).

Alle Legionärinnen aus Österreich standen in den Anfangsformationen, wobei Sarah Zadrazil und Kathi Naschenweng auf Seiten der Münchnerinnen gegenüber Annabel Schasching, Lisa Kolb und Eileen Campbell (alle SC Freiburg) sogar in der Minderzahl waren. Sportlich gab die Heimelf von Beginn an den Ton angab, schon in der 6. Minute wuchtete Abwehrspielerin Sembrant den Ball nach einem Bühl-Eckball in die Maschen. Kolb und Co. Waren hauptsächlich mit Defensiv-Arbeit beschäftigt, in der 19. Minute hofften die Gäste vergeblich auf „Abseits“, nachdem Schüller mit einem Longpaß von Harder allein vor der Torhüterin Freiburgs eiskalt zum 2:0 einnetzte. Freiburgs Angriffsbemühungen wurden vor den entschlossenen Münchnerinnen im Keim erstickt, der Pausenstand von 0:2 gab die Überlgenheit der Gastgeberinnen nicht richtig wieder.

Auch im zweiten Abschnitt 2 Gegentreffer

Am Spielverlauf änderte sich auch in Halbzeit 2 wenig, Lisa Kolb wurde in der 57. Minute gewechselt. Dallmanns Schuss in der 58. Minute wurde zum 0:3 abgefälscht, 2 Minuten später war auch noch die Österreicherin Katharina Naschenweng zum Endstand von 4: 0 erfolgreich, Campbell wurde in der 70. Minute getauscht, Schasching spielte durch,  für ein Ehrentor der Elf aus dem Breisgau reichte es nicht.

Dreikampf um den Titel?

Mit dem deutlichen Sieg übernahm Bayern München mit 30 Punkten wieder die Tabellenführung vor dem VfL Wolfsburg (29) und Eintracht Frankfurt (26). Da die 3 Erstplatzierten nicht mehr in der UEFA-Womens Champions-League  vertreten sind und sich nur auf Meisterschaft und DFB-Pokal konzentrieren können, ist mit einem höchst spannenden Finish zu rechnen.

Naschenweng und Dunst TOP in der Google-Pixel-Bundesliga

Von Deutschland größtem Fußball-Fachmagazin KICKER wurden Katharina Naschenweng (Bayern München) und Barbara Dunst (Eintracht Frankfurt) in das „All-Star-Team“ des Herbst-Saison aufgenommen.

ÖFB-A-Team-Kader mit dem „Standard-Trio“ aus Oberösterreich, neu: Isabel Aistleitner

Cheftrainerin Irene Fuhrmann berief für die beiden freundschaftlichen Länderspiele gegen England und Dänemark auch die Oberösterreicherinnen: Lisa Kolb, Annabel Schasching (beide SC Freiburg) und Claudia Wenger (SKN St. Pölten) ein.

Neben Torhüterin Andrea Gurtner ((OFI Kreta/Griechenland) wartet neuerdings auch die Oberösterreicherin Isabel Aistleitner (First Vienna FC) ”auf Abruf“.

ÖFB U 19 testet mit „Triple“ an der Algarve

Für die freundschaftlichen Länderspiele gegen Portugal (21.2.), Ungarn (24. Februar) und Polen (27.2.) wurden von Cheftrainer Hannes Spilka, aus oberösterreichsicher Sicht: Isabel Aistleitner (First Vienna FC), Theresa D`Angelo, Jana Rauch und Almedina Sisic (alle SPG BW Linz/Kleinmünchen) nominiert. „Auf Abruf“: Torhüterin Lara Ritter (SPG BW Linz/Kleinmünchen), Florentina Sensenberger (LASK).

Haidbauer-Team probt in der Türkei

Ebenfalls in der „Pipeline“ stehen Annika Hofschweiger, Torhüterin Jana Innerhofer (beide SPG Blau Weiß Linz/Union Kleinmünchen), Mavie Schweitzer (LASK) und die Oberösterreicherin Emira Makalic (ÖFB-Frauen-Akademie) für das freundsachaftliche ÖFB-U17- Auswärtsdoppel gegen Polens U 17 , das am 20. und 23. Februar in Antalya geplant ist.

Linzer „Rivalinnen“ gemeinsam für Kroatien!

Die beiden Torjägerinnen Tea Krznaric (LASK) und Karla Jedvaj (SPG BW Linz/Kleinmünchen) wurden für das „Relegations-Doppel“ Kroatiens gegen Norwegen in der UEFA Nations-League um den Aufstieg in die Gruppe A am 23.2. (in Osijek)und 27.2. (in Stavanger)  einberufen.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.