Kleinmünchnerin trifft für Österreich

Sandra Mayrhofer (Union Kleinmünchen) erzielte am Freitag in Lindabrunn beim freundschaftlichen 2:2-Remis der ÖFB-U17-Auswahl gegen Finnland  per Elfmeter in der 34. Minute die 1:0-Führung Österreichs. Ihre Vereinskolleginnen Vanessa Hartl und Laura Wienroither spielten durch, Claudia Wenger (USV St. Ulrich) wurde in der 56. Minute eingewechselt, Mayrhofer in  der 69. Minute getauscht. Melanie Brunnthaler (FSK St. Pölten/Spratzern) sorgte drei Minuten nach ihrer Einwechslung in Minute 50 mit ihrem Tor für den 2:2-Endstand.

 

Mit den drei Oberösterreicherinnen Hartl, Wienroither und Mayrhofer trennte sich am vergangenen Mittwoch die ÖFB-U17-Auswahl in Lindabrunn im ersten Testspiel von der Auswahl Finnlands mit einem torlosen Unentschieden.

Zweiter wichtiger Treffer durch Mayrhofer

Schon beim sensationellen 2:1-Erfolg Österreichs gegen Deutschland im Herbst 2014 beim Vier-Nationen-Turnier war der Offensivspielerin der Siegtreffer gelungen. Ihre Karriere startete die „Elevin“ des Nationalen Zentrum für Frauenfußball in St. Pölten 2008 beim UFC Haibach, im Jänner 2014 wechselte die junge Torjägerin (123 Treffer in 121 Nachwuchsspielen, 14 Tore in 34 Spielen der Kampfmannschaft!) zum Bundesligisten Kleinmünchen, wo Sandra Mayrhofer im Herbst 2015 in fünf Pflichtspielen zum Einsatz kam und dabei auch einen Treffer markierte.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.