Bell steht im Endspiel

Mit 2:1 (1:1) gewann der SC Neunkirch in allerletzter Minute das Halbfinale bei den Youngs Boys-Ladies in Bern. Auf die 1:0-Führung der Gäste in der 18. Minute durch ein Selbsttor der Gastgeberinnen folgte zwei Minuten später der Ausgleich, erst in der 94. Spielminute erlöste die eingewechselte Lucia Ondrusova die Elf aus dem Kanton Schaffhausen mit ihrem Siegtor zum 2:1.

 

Dritte Österreicherin im Schweizer Finale

Die frühere US-Legionärin Romina Bell wurde über die gesamte Spielzeit als rechte Innenverteidigerin bei Neunkirch eingesetzt und darf als dritte ÖFB-Legionärin auf einen Einsatz im Endspiel der Eidgenossinnen hoffen.
Zuvor verlor 2014 Sarah Puntigam mit dem SC Kriens 1:2 gegen den FC Basel, im Vorjahr scheiterte Elisabeth Tieber mit dem SC Neunkirch mit 0:2 am Cupsieger FC Zürich.

FC Zürich duelliert sich auch im Cup mit Neunkirch um Platz eins

Pokalverteidiger FC Zürich gewann das zweite Semifinale bei Yverdon Feminin mit 3:0 (1:0), womit es am 27. Mai in Biel (Kanton Bern, 55.000 Einwohner) zur neuerlichen  Endspielpaarung FC Zürich gegen SC Neunkirch kommt. Beide Teams liegen auch in der Meisterschaft voran, Neunkirch führt zwei Runden vor Ende des Grunddurchganges mit 39 Punkten vor FC Zürich (37) und FC Basel (32), sodass das Führungsduo eine „Double-Chance“ vorfindet.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.