ÖFB-U19-Frauen scheiden ungeschlagen aus der EM-Qualifikation

Mit einem 1:1 (1:0) musste sich am Donnerstag die weibliche ÖFB-Auswahl in Cork (Irland) gegen die Türkei in der Gruppe 4 der U19-EM-Eliterunde zufriedengeben. Magdalena Bachler brachte Österreich zwar schon in der fünften Minute in Führung, aber den Schützlingen von Teamchef Michael Steiner gelang kein zweiter, vorentscheidender Treffer. So konnten die Gegnerinnen in der 69. Minute ausgleichen und Österreich das Punktekonto nach dem 1:1 gegen Irland nicht dementsprechend auffüllen.

 

 

Österreich spielte mit: Kuttner; Fellhofer, Wienroither (Kapitänin), Weilharter; Mak; Brunnthaler (73. Scharnböck), Kovar, Mössner, Pireci, Krumböck (46. Schneider), Bachler.

Tabellenführer Spanien besiegte im Abendspiel die Republik Irland mit 3:0, damit ist Österreich mit zwei Punkten aus zwei Spielen gegenüber sechs Zählern des Leaders schon abgeschlagen und auch bei einem Sieg gegen die Ibererinnen am Sonntag chancenlos im Kampf um den Gruppensieg.

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.