Nadine Prohaska wechselt zum "Österreicherinnenteam" SC Sand

ÖFB-Mittelfeldstütze Nadine Prohaska wechselt von Double-Sieger SKN St. Pölten erneut in die deutsche Bundesliga und schließt sich dem SC Sand an. Die 27-jährige Internationale war bereits 2009 vom SV Neulengbach zum FC Bayern München übersiedelt, wo sie zwischen 2009 und 2011 in 42 Spielen im A-Team und der Münchner Zweiermannschaft eingesetzt wurde.

 

 

Mit dem SV Neulengbach eroberte die Wienerin 2008 und 2009 und mit dem SKN St. Pölten 2017 und 2018 jeweils das „Double" aus Meisterschaft und Cup und ist Führungsspielerin des ÖFB-A-Teams, wo sie bisher in 82 Länderspielen (sieben Tore) eingesetzt wurde und mit dem sie 2017 bei der EM in Holland den dritten Rang erreichte. Beim SC Sand trifft die Neo-Legionärin als fünfte Österreicherin auf die Nationalteam-Kolleginnen Nina Burger, Adina Hamidovic, Marina Georgieva und Viktoria Pinther.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.