Oberösterreicherinnen Wenger und Fellhofer gewinnen mit der ÖFB-U19

Österreichs neu formiertes U19-Frauen Nationalteam (Jahrgang 2000 und jünger) besiegte am Freitag die Auswahl Tschechiens in einem freundschaftlichen Test in Lindabrunn mit 2:1 (0:0). Stefanie Großgasteiger (Carinthians Spittal/Drau) brachte die Elf von Michael Steiner in der 51. Minute in Führung, Potsdam-Legionärin Marie-Theresa Höbinger erhöhte vier Minuten später auf 2:0. Die Gäste kamen in der 73. Minute zum
Anschlusstreffer. Die beiden Kleinmünchnerinnen Claudia Wenger und Katharina Fellhofer standen von Beginn an in der ÖFB-Auswahl.

 

 
Teamchef bilanziert zufrieden

"Es war auf jeden Fall ein verdienter Sieg. Wir waren überlegen und hätten sogar schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Nach der 2:0-Führung hat man dann gemerkt, dass wir dem hohen Tempo und den heißen Temperaturen Tribut zollen mussten, es war ein guter Start für den neuen U19-Jahrgang", so Steiner, dessen Mannschaft parallel zu Österreichs A-Team (2:0 in Finnland in der WM-Qualifikation) am Freitag ein Länderspiel für sich entscheiden konnte. Das „Retourspiel" steigt am morgigen Sonntag, 11 Uhr, ebenfalls in Lindabrunn.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.