ÖFB-Internationale Julia Kofler wechselt zu Werder Bremen

Die ÖFB-U19-Internationale Julia Kofler wechselt von SK Sturm Graz zum deutschen Bundesligisten Werder Bremen. Bei den Hanseatinnen trifft die 19-jährige Offensivspielerin aus Hermagor auf die ÖFB-Standardverteidigerin Katharina Schiechtl und die Österreicherin Adina Hamidovic, die erst kürzlich vom SC Sand II nach Nord-Deutschland wechselte.

 

 

Drei Österreicherinnen kicken an der Weser

Kofler begann mit dem Fußballspielen mit sechs Jahren beim SK Kirchbach und wechselte 2013 zum SV Spittal. Ab 2015 war sie beim SK Sturm Graz unter Vetrag. Als Schülerin des BORGL in St. Pölten durchlief die junge Kärntnerin alle Nachwuchsteams des ÖFB und nahm an der U17-EM-Runde 2012 und der U19-EM-Endrunde 2016 teil.

Duell mit dem großen Vorbild?

Falls die frühere "Knipserin" den Sprung in Werders Kampfmannschaft schafft, könnte es ab Herbst in der deutschen Bundesliga zu einem Aufeinandertreffen mit einem Idol ihrer Jugend kommen: Julia schwärmt schon länger von Legionärin Laura Feiersinger, die ab Herbst beim 1. FFC Frankfurt „kurbeln" wird. Mit dem Wechsel in die deutsche Eliteliga hat sich die Neo-Legionärin jedenfalls einen großen Traum erfüllt.


Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.