Meister Wacker Innsbruck schockt Kärntnerinnen mit Blitzstart

Im ersten Relegationsspiel zum Aufstieg in die ÖFB-Frauen-Bundesliga starteten die Tirolerinnen auf eigener Anlage gegen die Carinthians Spittal überfallsartig. Schon in der ersten Minute stellte Sarah Schwaninger nach Freistoß von Marin Fujisawa auf 1:0. Weitere gute Tormöglichkeiten wurden von den Gastgeberinnen vergeben, ehe in der 22. Minute erstmals ÖFB-U19-Torjägerin Stefanie Grossgasteiger ihre Gefährlichkeit bewies, Wackers Torfrau Jasmin Pal war aber auf ihrem Posten.

 

 

Joker Suppersberger stellt die Weichen

In der zweiten Spielhälfte verhinderte ihr Pendant auf der Gegenseite, Keeperin Bianca Winkler, weitere Gegentreffer und so dauerte es bis zur 81. Minute, ehe Romina Suppersberger nur zehn Minuten nach ihrer Einwechslung das 2:0 und damit den Endstand fixierte. Wacker Innsbruck war über das gesamte Spiel dominierend und erarbeitete sich etliche Tormöglichkeiten, die Gaste waren also mit dem 0:2 noch gut bedient.

Kommenden Samstag, steigt um 18.30 Uhr im Goldeck-Stadion Spittal das Rückspiel, das endgültig über die Aufsteigerinnen in Österreichs Top-Frauenliga entscheidet. Den Schützlingen von Erfolgstrainer Masaki Morass wäre jedenfalls der sofortige Wiederaufstieg nach der überzeugenden Saisonleistung zu gönnen.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.