„Edeljoker" Lisa Makas und Barbara Dunst treffen für MSV Duisburg

Beim 4:1 (0:1)-Testspielsieg des Erstligisten MSV Duisburg gegen den Regionalliga West-Verein VfL Bochum stand die ÖFB-Internationale Barbara Dunst in der Startelf. In der 46. Minute wurde Österreichs Sturm-Ass Lisa Makas erstmals nach ihrem Kreuzbandriss im EM-Viertelfinalspiel gegen Spanien 2017 eingetauscht und agierte im Mittelfeld neben der Steirerin Dunst, die mit einem Weitschuß in der 56. Minute die „Zebras" zwischenzeiitlich mit 2:1 in Führung brachte. Lisa Makas krönte ihren Einsatz mit ihrem Tor zum 4:1-Endstand.

 

 

Respektabler Test

„Bochum hat uns heute einiges abverlangt. Das war der erwartet gute Test gegen einen ordentlichen Gegner. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir gute Ansätze gesehen und hoffen, diese in den nächsten Wochen zu verfeinern", betonte MSV-Coach Gerstner nach der Partie. Das nächste Testspiel steigt am kommenden Freitag in den Niederlanden gegen Twente Enschede.

"Rettung" in der Vorsaison mit kraftvollem Finish

In der Saison 2017/18 belegten die "Zebras" mit Dunst und Virginia Kirchberger mit 18 Punkten in der Endabrechnung Platz neun, nachdem im zweiten Durchgang einige spektakuläre Punktegewinne gelangen. Makas fehlte verletzungsbedingt, Kirchberger wechselte im heurigen Sommer zum SC Freiburg. 

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.