FLYERALARM -Bundesliga: Bayern-Duo distanziert VfL Wolfsburg, Billa mit Doppelpack!

Carina Wenninger und Sarah Zadrazil (beide Bayern München)  können über einen ausgiebigen Sieg über Titel-Anwärter VfL Wolfsburg jubeln, in nur einer Spielhälfte fixierte Nicole Billa den Auswärtssieg der TSG Hoffenheim, Katharina Schiechtl schaffte mit Werder Bremen wichtige Punkte gegen Duisburg, nur das Österreicherinnen-Quartett von Eintracht Frankfurt blieb im Heimspiel gegen Turbine Potsdam ohne Zählbares:

 

Bayern München- VfL Wolfsburg 4:1 (2:0)

Tore: Viviane Asseyi (26.), Marina Hegering (43.), 3:0 Lineth Beerensteyn (47.), Janssen (Eigentor (77.); Lena Gößling, 64.) Elfer.

Die Gastgeberinnen boten im Schlager der Runde in der Startelf beide ÖFB-Asse: Carina Wenninger und Sarah Zadrazil auf, die dann auch über die gesamte Spielzeit auf dem Feld blieben. Im „ewigen“ Duell um Platz 1 waren diesmal die Münchnerinnen eindeutig stärker, die Gäste traten ohne die Verletzten: Alexandra Popp und Ewa Pajor an, außerdem dürften die Abgänge der Legionärinnen Pernille Harder und Co. doch dem amtierenden Meister einige Durchschlagskraft genommen haben.

Bayerns Abwehr kassierte aus einem Elfmeter erst im 9. (!) Meisterschaftsspiel den ersten Verlust-Treffer, neben dem „Bollwerk“ Abwehr glänzt aber auch die Offensive mit 30 Toren und damit der bisherigen Höchstzahl an erzielten Treffern knapp vor Wolfsburg (29). MIt dem heutigen Heimsieg baute der Tabellenführer aus München seinen Vorsprung auf die "Wölfinnen" auf 5 Punkte aus.

SC Sand- TSG 1899 Hoffenheim 0:3 (0:1)

Die Gäste begannen mit Laura Wienroither, die durchspielte und Kathi Naschenweng (bis zur 84.Minute ), Nicole Billa wurde in der Pause eingewechselt und sorgte mit einem Elfmeter (in der 79. Minute) und 3 Minuten später mit der „anderen Hälfte“ ihres Doppelpacks für den komfortablen Auswärts-„Dreier“, womit die Vorjahresdritten mit 16 Punkten hinter Bayern München (27), VfL Wolfsburg (22), Turbine Potsdam (19) auf Platz 4 liegen.

Billa rückte auf Rang 2 vor

Hinter Laura Freigang (Frankfurt, 10), liegt Nicole Billa aktuell mit 6 Toren ex aequo mit Zsanett Jakabfi (Wolfsburg) und Sydney Lohmann (Bayern München) auf Platz 2 der Torschützinnen-Liste.

Bremen- Duisburg 5:3 (3:2)

Katharina Schiechtl (Bremen) brachte ihr Team in der 18. Minute zwischenzeitlich mit 2:1 in Front, die Tirolerin hielt bis zur 70. Minute durch. Julia Kofler wurde ab der 82. Minute eingetauscht.

Frankfurt- Potsdam: 0:1 (0:0)

Virginia Kirchberger, Verena Aschauer, Laura Feiersinger und Barbara Dunst musste sich dem Tabellendritten auf eigner Anlage geschlagen geben. Die Tirolerin Maria Plattner kam nach ihrem Kürzest-Einsatz aber der 90. Minute immerhin zur Siegesfeier der Mannschaft aus Brandenburg zurecht.

Dr. Helmut Pichler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.