St. Martin bewies erneut - Das beste Team der Liga wurde Meister

altalt„So spielt ein echter Meister“ - Der Tenor unter den rund 250 Zuschauern am Trauner Sportplatz war ein einhelliger. Auch im letzten Spiel der Saison zeigte die Sportunion St. Martin/Mkr. warum sie vollkommen zurecht Meister in der Landesliga Ost powered by Axenda wurde und fertigte den SV foli-pack Traun mit 5:1 ab. Aus einem starken Kollektiv ragte dieses Mal Angreifer Alexander Katzmaier mit drei Treffern heraus.

 

St. Martin zerlegt junge Trauner

Rund 150 Fans begleiteten den Meister zum letzten Spiel der Saison und wurde erneut mit einer Galavorstellung ihrer Mannschaft verwöhnt. Die junge Trauner Mannschaft schien das 0:9-Debakel aus der Vorwoche in Perg noch nicht verkraftet zu haben und wurde bereits in den ersten gut zehn Minuten der Partie völlig auseinandergerissen. Bereits nach drei Minuten zappelte das Leder nach einem Treffer von Lukas Leitner, der sich mit 27 Treffern zum LLO-Torschützenkönig kürte, im Trauner Kasten. Die Heimelf wirkte überfordert gegen perfekt laufende St. Martiner Maschinerie. Nach sechs Minuten erhöhte Alexander Katzmaier ehe der kongeniale Sturmpartner von Leitner weitere fünf Minuten später bereits die Partie mit dem Tor zum 3:0 vorentschied - Das nach rund 12 Minuten! Die Mühlviertler drückten trotz großer Hitze weiter und zeigten den Traunern in jeder Sequenz der Partie ihre Grenzen auf. Stefan Rammerstorfer besorgte vom Punkt nach einem Elfmeter Mitte des ersten Abschnitts die 4:0-Führung. Danach schaltete die Hofer-Elf ein paar Gänge zurück und kontrollierte die Partie problemlos. Dennoch durften die Trauner durch einen Treffer von Bernd Wögerbauer immerhin über den Anschlusstreffer jubeln.

 

Hochverdienter Meister verabschiedet sich mit Schützenfest aus der Landesliga

Die zweiten 45 Minuten konnten nicht mehr an den Torreigen in Halbzeit eins anknüpfen. Die lange Saison hatte auf beiden Seiten ihre Spuren hinterlassen, Traun konnte nicht mehr, St. Martin wollte nicht mehr. In der 80. Minute durfte der euphorische Gästenanhang dann doch noch einmal jubeln, war es Alexander Katzmaier der den 5:1-Endstand besorgte und einen Triplepack am heutigen Tag schnürte.

St. Martin krönt sich also mit sechs Punkten Vorsprung auf den SC Marchtrenk zum hochverdienten LLO-Meister, während Traun bis auf die letzten beiden Runden ein ordentliches Frühjahr bot und sich schon vorzeitig der Abstiegsgefahr entzog.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter