Trainerwechsel bei HAKA Traun

Während HAKA Traun im Herbst die große Überraschungsmannschaft in der Landesliga Ost powered by Count IT Group war, verlor der ehemalige OÖ-Ligist in der Rückrunde seine Form und fand sie bis dato auch nicht wieder. Nach nur einem geholten Punkt aus den ersten acht Frühjahrsrunden trat Coach Robert Reithmayr am Montagnachmittag zurück. "Das ist für uns völlig überraschend gekommen, der Trainer ist für uns nie zur Diskussion gestanden", so Traun-Sportkoordinator Mario Mühlbauer.

 

 

Mühlbauer übernimmt bis Saisonende

Sportkoordinator Mühlbauer wird die Trauner vorerst bis Saisonende als Cheftrainer betreuen. Der ehemalige Pasching- und LASK-Profi soll den Tabellenneunten, der nur mehr zwei Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz hat, wieder in die Spur bringen und vom Abstieg bewahren. "Wir müssen wieder die Dinge abrufen, die uns im Herbst ausgezeichnet haben und die im Fußball extrem wichtig sind: Laufstärke, Zweikämpfe gewinnen und taktische Disziplin", weiß Mühlbauer, der damit die Spieler in die Pflicht nimmt. Viel Zeit für Änderungen bleiben dem ehemalige Doppl-Hart-Coach nicht, bereits am Mittwoch wartet das wichtige Sechs-Punkte-Spiel gegen den Vorletzten ADmira Linz. "Wir werden alles geben, um den Negativlauf zu beenden", ist die Devise klar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.