SK Admira Linz mit intensiven Transferaktivitäten

Der SK Admira Linz kämpfte in der abgelaufenen Saison bis zum Schluss um den Klassenerhalt in der Landesliga Ost. Nach einer hohen Spielerausfallquote und unglücklichen Spielverläufen rangierte sich der Verein in der Tabelle auf dem elften Platz und sicherte sich nur aufgrund der um einen Treffer besseren Tordifferenz gegenüber Pichling den Verbleib in der Liga. Nun soll sich die Mannschaft mit neuen Akteuren einspielen und sich in der kommenden Saison im oberen Tabellendrittel präsentieren.

 

Trotz vieler Abgänge keine Personalsorgen in Urfahr

Die Admira verbucht mit Camara Basouleye (Blaue Elf Linz), Patrick Schenk (Eferding/Fraham), Stefan Gerstmayr (Allhaming), Stefan Salinger (Arbing), Kristijan Matisic (Pichling), Leon Buchegger (St. Marienkirchen/Polsenz) und Stefan Mühlberger (Lichtenberg) insgesamt sieben Abgänge, wohingegen Markus Mayr und Daniel Gruber (beide Gramastetten), Matthias Kowatsch und Patrick Philipp (beide ASV 13 Wien) und Kevin Schlögl (Neue Heimat Linz) die Mannschaft verstärken sollen. Insbesondere über Rückkehrer Kowatsch und Gruber freut man sich beim SK Admira.

 

Schwieriger Saisonverlauf und ausbleibendes Glück

Bereits Mitte der Saison musste die Admira einen herben Ausfall im Offensivbereich hinnehmen. Mit Leon Sokrat, der sich das Kreuzband riss und erst in der kommenden Meisterschaft wieder ins Geschehen eingreifen kann, musste man einen wichtigen Spieler vorgeben. Mit vielen weiteren Verletzten hatte die Admira schwer zu kämpfen, um den Abstieg zu vermeiden. "Wir hatten in dieser Saison sehr viele unglückliche Spielverläufe. Dass wir gut mitgespielt haben zeigt auch das Duell gegen Meister Perg, dem wir einen Unentschieden abtrotzen konnten", meint Obmann Harald Schiesser. Die Nagl-Elf holte in 26 Meisterschaftsspielen zehn Unentschieden, was verdeutlicht, wie knapp die Spiele in der abgelaufenen Saison waren.

 

Baunti Cup als Chance auf Linzer Derby

Die Vorbereitung ist bereits voll im Gange. So spielt man am kommenden Samstag im Baunti Landescup gegen OÖ-Ligist St. Martin/Mühlkreis. "Wir hoffen natürlich, dass wir gegen St. Martin bestehen können. Auch wenn die Mühlviertler klarer Favorit sind, wäre ein Duell in der nächsten Runde gegen Edelweiß Linz oder Donau Linz natürlich ein absoluter Zuschauermagnet," so Schiesser. Auch neben der Vorbereitung auf den Cup wird intensiv für die nächste Saison trainiert, um in der Meisterschaft gut aus den Startblöcken zu kommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.