Gallneukirchen dreht Spiel gegen Perg

gallneukirchen svperg unionEin spannendes Spiel bekamen die Fußballfans in Gallneukirchen am Samstagnachmittag zu sehen. Zu Gast beim SV PFS Gallneukirchen waren die Defensiv-`Profis´ der Union aus Perg. Die Defensivtaktik von Trainer-Fuchs Jetzinger half der Union gegen den SV Gallneukirchen heute allerdings nichts und so verließ die Heimmannschaft nach einem 0:1-Rückstand den Platz doch noch als Sieger.

Keine Tore in Halbzeit eins

Gallneukirchen, die in der letzten Woche zuhause gegen den ASK nur Unentscheiden gespielt hatten, durften gegen Perg an diesem Wochenende gleich nochmals zuhause ran. Die Gradascevic-Elf, auf Sieg eingestellt, übernahm von Beginn an das Kommando. Der tiefe Boden und die defensiv eingestellten Gäste aus Perg machten der Heimelf aber ziemlich zu schaffen. Man konnte sich in Halbzeit eins zwar einige Chancen herausspielen, etwas Zählbares kam dabei aber nicht heraus. Und Perg? Die blieben ständig über ihre Konter brandgefährlich und gingen durch Öncel in Minute 54, durch einen ebensolchen, in Führung. 

Gallneukirchen dreht das Spiel

Nach dem Verlusttreffer bewies die Heimelf jedoch Moral und drehte den Spielstand innerhalb von nur fünf Minuten von 0:1 auf 2:1 um. Zuerst traf Wall (61.) nach einer Ecke zum mehr als verdienten Ausgleich und kurz darauf beförderte Grossbötzl, ebenfalls nach einer Ecke, das Leder zur Führung für die Gallneukirchener in die Maschen. In der letzten Viertelstunde drehten die Heimischen den Spieß dann um. Sie ließen den Gegner kommen und verlegten sich auf´s Kontern. Stange, Latte und ein gegenerischer Verteidiger verhinderten allerdings Tore aus den sich daraus ergebenden Möglichkeiten. Es blieb beim 2:1.

Walter Lehner (Sportlicher Leiter SV PFS Gallneukirchen):

„Nach dem X von letzter Woche waren die drei Punkte heute sehr wichtig. Betrachtet man das gesamte Spiel und das Chancenplus unsererseits, geht der Sieg völlig in Ordnung. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und das Spiel nach dem Rückstand noch gedreht. Daher bin ich sehr glücklich über den Sieg.“

Rudi Jetzinger (Trainer Union Perg):

„Wir haben heute sehr unglücklich verloren, denn die zwei Gegentreffer, jeweils nach einem Eckball, wären zu verhindern gewesen. Die Welt bricht jetzt aber nicht zusammen, denn wir sind auf einem guten Weg und unsere Zeit wird sicher noch kommen.“

Man of the Match: Christoph Wall (SV PFS Gallneukirchen), hat sein Team immer wieder an- und nach vor getrieben, hat den Ausgleich erzielt

red.-unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.