Landesliga Ost 16/17: Expertentipp Runde 6

Für Ligaportal hat Franz Hofer, Trainer des UFC Pieno Rohrbach/Berg, sämtliche Begegnungen der sechsten Runde der Landesliga Ost unter die Lupe genommen und seinen Expertentipp abgegeben. Nachdem gegen Gallneukirchen der zweite Saisonsieg gefeiert werden konnte, bekommt es seine Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den ASK St. Valentin mit einem Titelaspiranten zu tun. "Der Dreier am vergangenen Wochenende war ungemein wichtig und können ohne Druck nach Niederösterreich fahren. Da in meiner Trainerkarriere meine Mannschaften in den Spielen gegen den ASK stets ein Unentschieden erreicht haben, hoffe ich auch am Sonntag auf ein Remis", so Hofer, der drei Heimsiege und jeweils zwei Unentschieden und Auswärtssiege tippt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - SPG Algenmax Pregarten

SPG Power Packaging KatsdorfSPG Algenmax Pregarten

"In diesem Derby-Klassiker ist alles möglich, erwarte ein Duell auf Augenhöhe und würde mich ein Unentschieden nicht überraschen. Sollten die Pregartener Union-Torjäger Benjamin Tautscher im Griff haben und sich etwas zutrauen, ist vielleicht sogar ein Auswärtssieg möglich."

Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

SV Gallneukirchen - Union PROCON Dietach

SV GallneukirchenUnion PROCON Dietach

"Gegen beide Mannschaften haben wir schon gespielt und schätze den Aufsteiger stärker ein. Dietach ist in der Offensive gut aufgestellt und steht hinten kompakt. Das wird ein Auswärtssieg."


Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - ASKÖ Doppl-Hart 74

Union Thaller Fassaden JulbachASKÖ Doppl-Hart 74

"Die Julbacher haben mit Personalproblemen zu kämpfen und spielen aktuell mit einer schwächeren Mannschaft als in der Meister-Saison. Aber mir gefällt dieses Projekt und drücke dem Verein die Daumen, dass er am Samstag Geschichte schreiben und den ersten Sieg in der Landesliga feiern kann."

Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - ASKÖ Steinbach Schwertberg

DSG Union Metallbau Blauensteiner NaarnASKÖ Steinbach Schwertberg

"Das nächste Derby. Auch wenn die Naarner ihr Potenzial bislang noch nicht abrufen konnten und in einem Derby eigene Gesetze herrschen, erwarte ich einen Heimsieg. Denn die Maier-Elf hat seit geraumer Zeit mit einer Auswärtsschwäche zu kämpfen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

SV Sierning - SK ADmira Linz

SV SierningSK ADmira Linz

"Auch wenn ich den OÖ-Liga-Absteiger noch nicht wirklich kenne, erwarte ich eine klare Angelegenheit. Nach einem holprigen Saisonstart sind die Urfahraner in Fahrt gekommen und haben in den letzten beiden Spielen ihre Stärke demonstriert. Der SKA wird einen Dreier nachlegen und glaube zudem, dass die Nagl-Elf nach der Hinrunde auf einem Top-Drei-Platz stehen wird."

Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

SK St. Magdalena - SV Freistädter Bier

SK St. MagdalenaSV Freistädter Bier

"Eine interessante Partie. Der SKM hat im Sommer investiert und möchte aufsteigen. Trotz der Niederlage in Dietach führt die Lindinger-Elf weiterhin die Tabelle an und wird sich meiner Ansicht nach knapp durchsetzen können. Aber Freistadt hat einen guten Lauf, zudem sind einige Spieler, wie Michael Würzl, aktuell in Top-Form."

So, 25.09.2016, 16:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - UFC PIENO Rohrbach-Berg

ASK Case IH Steyr St. ValentinUFC PIENO Rohrbach-Berg

"Nach dem Debakel am Bachlberg steht steht in St. Valentin Wiedergutmachung auf dem Programm, erwartet Trainer Harald Gschnaidtner von seiner Mannschaft eine Antwort. Nach dem Sieg gegen Gallneukirchen geht es für uns um Bonus-Punkte und haben nichts zu verlieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.