Punkteteilung in Pregarten! SK ADmira vergibt Top-Chance in der Schlussphase

Gleich zum Auftakt in die neue Saison der Landesliga Ost trafen mit dem ASKÖ Pregarten und der SK ADmira Linz zwei Titelaspiranten aufeinander. Nach dem durchwachsenen Vorjahr wurde der Kader des ASKÖ Pregarten mit zahlreichen namhaften Spieler aufgerüstet. Eine ganz andere Philosophie verfolgt hingegen der Vorjahres-Zweitplatzierte aus Linz, denn die ADmira setzt primär auf den eigenen Nachwuchs und geht mit einem beinahe unveränderten Kader in diese Saison. In einer sehr temporeichen Begegnung konnte allerdings kein Sieger ermittelt werden, denn beide Teams standen in der Defensive sehr gut und ließen keine Tore zu. Trotz der Torflaute wurde den Zuschauern aber ein attraktives und temporeiches Spiel geboten, in dem jede Mannschaft eine Top-Möglichkeit vorfand.

 

ASKÖ Pregarten lässt Sitzer aus

 

Den Zuschauern wurde im ersten Durchgang ein temporeiches Spiel geboten. Auf beiden Seiten standen zwar die Abwehrreihen gut und ließen nur wenig zu, dennoch waren die Teams bemüht spielerische Akzente zu setzen. In der 18. Spielminute gelang den Hausherren dann der Durchbruch durch die gut gestaffelte Defensive der Gäste. Murat Kaba setzte sich gut durch und spielte einen schönen Lochpass auf Fabian Paschl. Der Goalgetter lief alleine auf den Schlussmann des SK ADmira zu, doch Marcel Schoeffmann behielt in diesem Duell die Oberhand und hielt mit einer schönen Parade die Null fest. Auf der anderen Seite machten die Pregartner Innenverteidiger Markus Piesinger und Erik Freudenthaler fast alle Angriffsbemühungen des SK ADmira zu Nichte. 

 

Hausherren mit Chancenplus - ADmira vergibt Top-Chance in der Schlussphase

Auch in der zweiten Halbzeit ließen beide Mannschaften nur wenig Tormöglichkeiten zu. Dann aber eine gute Möglichkeit für die Hausherren. Thomas Buchgeher versuchte es mit einem Schuss aus der Distanz, doch Schoeffmann war erneut zur Stelle und lenkte den Ball über die Latte. Die Pregartner waren bemüht und Patrick Kirchberger konnte zwei Mal - mit dem Kopf - für Gefahr sorgen, doch der SK ADmira hielt gut dagegen. Kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit hätten die ADmiraner das Spiel sogar für sich entscheiden können: Matthias Kowatsch kam im Pregartner Strafraum ganz frei zum Schuss, doch der Mittelfeldspieler setzte den Ball übers Tor und ließ damit die Chance auf einen Auswärtssieg aus. 

 

Josef Ganser, Trainer ASKÖ Pregarten: "Wir waren zwar besser als die ADmira, nichtsdestotrotz können wir mit diesem Punkt gut leben. Für das erste Spiel bin ich mit unserer Leistung durchaus zufrieden, denn die Meisterschaft wird nicht gleich am ersten Spieltag entschieden."

 

Dietmar Steininger, Co-Trainer SK ADmira Linz: "Alles in allem war es heute ein gerechtes Unentschieden. Wir haben eine kompakte Mannschaftsleistung geboten und können mit diesem Unentschieden sehr gut leben. Außerdem bin ich mir sicher, dass es nicht vielen Mannschaften gelingen wird Punkte aus Pregarten zu entführen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.