4:2! HAKA Traun behält gegen St. Valentin die Oberhand

Gleich am ersten Spieltag in der Landesliga Ost powered by Count IT Group setzte der ASK St. Valentin, mit einem Kantersieg gegen den SV Gallneukichen, ein kräftiges Ausrufezeichen. Matchwinner war in diesem Spiel Markus Hermes, der gleich vier Mal ins Schwarze traf. Doch gegen die HAKA Traun musste Valentin Coach Patrick Meier auf seinen Goalgetter - verletzungsbedingt - verzichten. "St. Valentin hat richtig gute Einzelspieler in der Mannschaft", wusste Traun Trainer Robert Reithmayr über die Stärke der Gäste bescheid. Reithmayr hatte anscheinend das richtige Rezept gegen die Valentiner gefunden, denn die HAKA Traun war den Gästen mehr als ebenbürtig und setzte sich schlussendlich mit einem 4:2 Sieg durch.

 

Zweimalige Führung von HAKA Traun

Es waren gerade einmal vier Minuten gespielt und schon waren die Gäste in Bedrängnis. Nach einem Pass von der halb-linken Seite traf Emrah Yaman nur die Querlatte. Die Hausherren setzten aber gut nach und eroberten sich den Ball sofort zurück, sodass Yaman - nach einem Stanglpass - erneut alleine vorm Tor war. Diesmal machte es der Trauner aber besser und netzte zum 1:0 ein. Die Trauner ließen die Gäste in der eignen Hälfe das Spiel machen. Sobald aber der Ball über der Mittellinie war, pressten die Hausherren die Valentiner an. "Wir wollten damit vor allem die starken Guselbauer aus dem Spiel bringen, was uns auch Großteils gelungen ist", so Reithmayr. Dass man die Guselbauer aber über neunzig Minuten hinweg nur schwer aufhalten kann, bewahrheitete sich in der 17. Spielminute. Einmal enteilte der schnelle Michael Guselbauer der Trauner Abwehr und schon war der Ausgleich hergestellt. Die HAKA Traun ließ sich aber von diesem Gegentreffer nicht unterkriegen und drängte auf die erneute Führung. Zuerst hatte der ASK Glück, denn Mathias Krennmayr traf nur die Stange, doch einige Minuten später war der Ball schlussendlich doch noch im Tor der Gäste. Nach einem Eckball von Viktor Milos war Christian Mijokovic per Kopf zur Stelle und stellte damit die erneute Führung her.

 

Valentin gleicht aus - Traun legt mit zwei Toren nach

Der ASK St. Valentin kam mit viel Schwung aus der Kabine und drückte auf den Ausgleich. Diese Drangphase der Gäste wurde schnell belohnt und wieder konnte sich ein Guselbauer als Torschütze eintragen. Diesmal war es aber Daniel Guselbauer, der nach einem Lochpass die Ruhe behielt und das 2:2 erzielte. Nach dem Ausgleich wurden die Trauner in der Abwehr wieder kompakter, dennoch hatten sie Glück nicht in Rückstand zu geraten, denn Peter Roselstorfer setzte einen Freistoß an die Latte. Nach der vergeben Chance wurde es dann so richtig bitter für die Gäste. Der Trauner Christoph Hiesl spielte einen schönen Pass durch die Innenverteidigung des ASK. Emrah Yaman lief in die Tiefe, schnappte sich den Ball und erzielte das 3:2. Die Gäste wollten sich aber nicht so leicht geschlagen geben und drängten auf den erneuten Ausgleich. Doch in der 71. Spielminute brachte der Trauner Krennmayr die Vorentscheidung. Er schnappte sich auf der Mittellinie den Ball vernaschte die gesamte Defensive der Gäste und netzte zum 4:2 Endstand ein.

 

Robert Reithmayr, Trainer HAKA Traun: "Alles in allem war es heute ein verdienter Sieg für uns und ich muss an meiner Mannschaft ein Pauschallob aussprechen. Ich habe St.Valentin letzte Woche beobachtet, sie haben sehr gut gespielt und sind eine sehr starke Mannschaft. Sie sind über die Seite sehr gefährlich, deshalb haben wir alles versucht, damit sie diese Stärke nicht ausspielen können. Durch unser Pressing konnten sich die Außenspieler der Valentiner nicht so entfalten, wie gewohnt." 

 

 

 

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.