Später Ausgleich von Schwertberg in Rohrbach

Der UFC Rohrbach/Berg startete in der Landesliga Ost mit der Partie gegen den ASKÖ Schwertberg ins Frühjahr. Die Partie, die aufgrund der Platzverhältnisse auf dem Kunstrasen abgehalten wurde, hatten vorerst die Hausherren im Griff, mit einem 1:0 ging es in die Pause. Nach dem Wiederbeginn gelang Schwertberg zwar der Ausgleich, doch Rohrbach legte nach einer guten Stunde wieder vor. In einer recht offenen Partie gelang den Gästen wenige Minuten vor dem Schlusspfiff das 2:2, die Punkte wurden geteilt.

Unsichere Heimelf geht in Führung

Die beiden Mannschaften müssen auf dem Kunstrasen ihr Spiel bestreiten und die Zuschauer sehen zu Beginn eine recht abwechslungsreiche Partie mit einigen guten Vorstößen beider Mannschaften in die gegnerische Hälfte. Die Gastgeber aus Rohrbach agieren zu Beginn etwas unsicher, doch nach und nach findet man besser ins Spiel. In der 37. Minute kann dann auch gejubelt werden, die Hausherren können mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Freistoß trifft Klaus Schuster per Kopf.

Abwechslungsreiche zweite Halbzeit

Mit diesem knappen Eintorevorsprung geht es dann auch in die zweite Hälfte, wobei Rohrbach gleich zu Beginn die Chance auf das 2:0 hat, doch die Hofer-Elf kann nicht für die Vorentscheidung sorgen, ganz im Gegenteil. Im Gegenzug kann Schwertberg einen schlechten Rückpass der Hausherren nützen, Kevin Pretl erkennt die Situation blitzschnell und netzt zum 1:1 ein. Danach entwickelt sich eine offene Partie mit zwei bis drei guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, es ist eine rassige Partie, die die Zuschauer sehen. Schwertberg hat die große Möglichkeit erstmals in Führung zu gehen, doch der Elfmeter wird verschossen. Rohrbach hingegen ist cleverer und nach einem Foul tritt Bogdan Birdog zum Strafstoß an, es steht in der 66. Minute 2:1 für die Hofer-Elf. Beide Mannschaften machen in der Schlussphase richtig Druck, der eingewechselte Michael Riedl kann für Schwertberg in der 87. Minute doch noch einen Punkt retten und stellt auf 2:2.

Franz Hofer (Trainer UFC Rohrbach/Berg): "Insgesamt muss man sagen, dass es ein gerechtes Unentschieden war, wir haben schon einige neue Spieler und da muss sich die Mannschaft erst finden. Zu Beginn hat mein Team etwas unsicher agiert und um die Tagesform gekämpft. Nach dem 1:0 haben wir uns leichter getan. Es war eine rassige Partie, es ist hin und her gegangen, eine recht offene Partie."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.