Naarn und ASKÖ Pregarten teilen Punkte

In der Landesliga Ost standen sich am Freitagabend  die Union Naarn und der ASKÖ Pregarten gegenüber. Die Hausherren legten einen guten Start hin, mussten aber nach wenigen Minuten den 0:1-Rückstand aufgrund eines verwandelten Elfmeters hinnehmen. Pregarten nahm diesen knappen Vorsprung mit in die zweite Halbzeit. Nach der Pause ließen sich die Gäste dann zu weit zurückfallen, dadurch konnte Naarn einige Chancen herausarbeiten und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Früher Treffer für die Gäste

Zwar sind es die Hausherren aus Naarn, die besser in die Partie finden, doch nach zwölf Minuten liegt die Panholzer-Elf dann plötzlich mit 0:1 zurück, denn die Elf aus Pregarten kann einen Elfmeter zur Führung nützen, Fabian Paschl ist der Torschütze. Es geht nach dem frühen Tor hin und her, beide Mannschaften schenken sich nichts und Naarn kommt zu guten Ausgleichsmöglichkeiten, Peter Rametsteiner setzt einen Freistoß aus ca. 25 Metern Entfernung nur knapp neben das Tor. Gegen Ende der ersten Halbzeit sind es dann die Gäste, die das 2:0 auf dem Fuß haben, doch der Ball findet einfach nicht den Weg ins Tor. Kurz darauf ist es Naarn-Goalie Martin Schweiger, der einen höheren Rückstand verhindert, es bleibt beim 1:0 für Pregarten.

Naarn gleicht aus

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit ist es weiterhin eine offene und abwechslungsreiche Partie, nach und nach verlagert Pregarten aber sein Spiel in die eigenen Hälfte und wird nur mehr bei Kontern gefährlich. So kann Naarn immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen und findet die eine oder andere gute Möglichkeit vor. In der 75. Minute ist es dann soweit, Dominik Tauber zieht von der Strafraumgrenze ab und versenkt den Ball im rechten Eck. Nach dem 1:1 geben wieder beide Mannschaften Gas, einer will sich so richtig mit einem Punkt begnügen, am Ende bleibt es aber beim 1:1. In der Nachspielzeit sieht Michael Hörbath allerdings noch die gelb-rote Karte, er wird Naarn im nächsten Spiel auf alle Fälle fehlen.

Herbert Panholzer (Trainer Union Naarn): "Wir haben ganz gut angefangen, hatten aber keine Topchance auf die Führung. Unser Gegner hat dann aus dem Nichts das 1:0 gemacht, unser Tormann hat uns danach vor einem höheren Rückstand bewahrt. In der zweiten Halbzeit haben nur wir gespielt, wir waren kampfstark, aber nach vorne vielleicht zu wenig kreativ. Es war dann ein offener Schlagabtausch, ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft heute."

Beste Spieler: David Klem (MF), Enes Cavusoglu (MF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.