ASKÖ Schwertberg erkontert sich ersten Dreier der Saison

In der dritten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing die Mannschaft des ASKÖ Sport Mayr Schwertberg die ASKÖ figarouno Pregarten. Die Schwertberger waren in den vorangegangen Spielen ohne Punktgewinn geblieben, umso mehr versuchte man gegen die Pregartner anzuschreiben, was auch mit einem 3:0 Sieg funktionierte. Die Gäste waren zwar spielbestimmend, agierten in der Abwehr aber zu anfällig und die Grammer-Elf wusste diesen Umstand geschickt auszunutzen. "Wir begannen gut, verwerteten aber unsere Chancen nicht und waren obendrein in der Defesive zu unsicher.", so Pregarten-Kapitän Fabian Paschl nach der Begegnung.

 

Pregarten spielbestimmend - Schwertberg mit dem Tor

Vom Start weg diktierten die Gäste das Match, ließen den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren und kamen auch des Öfteren in aussichtreichen Positionen zum Abschluss. Wie in der neunten Minute, als Bernhard Buchegger alleine vor dem Gäste-Torhüter auftauchte, jedoch an eben diesen auch scheiterte. Die Heimischen versuchten ausschließlich, aus einer sehr kompakten Defensive heraus, mit Kontern zum Torerfolg zu Kommen. Die Ganser-Truppe probierte zwar mit Flanke und Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen, diesen Aktionen fehlte aber jegliche Präzision. Plötzlich gelangte, nach einem Abwehrfehler, der Schwertberger Maximilian Kranzl an der Strafraumgrenze an den Ball, ließ sicht nicht lange bitten und hämmerte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch, angeführt von Schiedsrichter Mag. Philipp Kitzmüller, in die Kabinen.

Schwertberg verteidigt den Vorsprung gekonnt

Am Charakter des Spiels änderte sich auch nach dem Wiederanpfiff sehr wenig. Pregarten hatte mehr Ballbesitz und Schwertberg verwaltete die Führung. Die rund 300 Zuseher bekamen im zweiten Spielabschnitt wenige Torraumszenen zu bestaunen, das Spiel plätscherte eher vor siich hin. Erst als die Gäste in der Schlussviertelstunde noch einmal alles nach vor warfen, konnten die Heimischen im Kontersopiel für die endgültige Entscheidung sorgen. Gleich zweimal entwischte Rudolf Buchinger der Pregartner Defensive und verwertete beide Gelegenheiten eiskalt. So endete dieses Match mit einem 3:0 Heimsieg.

Fabian Paschl ( Kapitän ASKÖ Pregarten):

"Wir kamen gut in die Begegnung, waren spielbestimmend und hatten auch die erste große Möglichkeit. Die Schwertberger taten nichts für das Spiel und versuchten ausschließlich durch Konter zum Erfolg zu kommen. Dann gerieten wir durch einen individuellen Fehler in Rückstand. In der Schlussphase warfen wir natürlich noch einmal alles nach vor und kassierten deshalb noch zwei weitere Treffer, welche aber nicht mehr entscheidend waren."

Die Besten: Maximilian Kranzl, Rudolf Buchinger (Beide ASKÖ Schwertberg)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.