Union Katsdorf weiter ohne Saisonsieg! Niederlage beim ASKÖ Pregarten

Die ASKÖ figarouno Pregarten empfing in der Landesliga Ost die Union Katsdorf. Das Schlusslicht der Liga machte es den Heimischen nicht einfach, trotzdem konnte Pregarten mit 1:0 in Führung gehen. Das 2:0 gelang bald nach dem Seitenwechsel. Zwar kam Katsdorf noch einmal auf 1:2 heran, doch der Ausgleich wollte nicht fallen, Pregarten machte den Sack in den Schlussminuten zu und gewann mit 3:1.

 

Katsdorf mit gutem Beginn

Man merkt dem Schlusslicht der Liga, der Union Katsdorf in den ersten Minuten ein deutliches Bemühen an, das Punktekonto aufstocken zu wollen. Es sind nämlich die Katsdorfer, die die ersten Chancen vorfinden, Benjamin Tautscher findet allerdings seinen Meister in Pregarten-Goalie Martin Peer und kurz darauf ist es Florian Katzmayr, der eine aussichtsreiche Möglichkeit nicht nutzen kann. Danach muss Katsdorf-Kapitän Oliver Traxler verletzungsbedingt raus, ab diesem Zeitpunkt sind es dann die Hausherren, die besser ins Spiel finden. Pregarten arbeitet auch gut nach vorne und taucht immer wieder im gegnerischen Strafraum auf, der erste Treffer fällt dann aber relativ spät in dieser Partie. In der 42. Minute sind es die Gastgeber, die die Führung bejubeln können, Murat Kaba bringt den Ball hinter die Linie. Mit diesem 1:0 für Pregarten geht es auch in die Pause.

Pregarten holt sich den Sieg

Auch in der zweiten Halbzeit beginnt Katsdorf zunächst sehr ambitioniert, aber Pregarten ist in gewissen Situationen einfach cleverer und hat das Selbstvertrauen, das dem Schlusslicht wohl fehlt. Marco Roser erhöht in der 58. Minute auf 2:0 für die Hausherren, wohl eine kleine Vorentscheidung. Doch man hat die Rechnung vorerst ohne Katsdorf gemacht, Jakob Prandstätter kann nach seinem vergebenen Elfmeter in der 71. Minute den Ball doch noch im gegnerischen Tor unterbringen und verkürzt auf 1:2. Danach ist es eine enge Partie, doch Pregarten macht den Sack mit dem Treffer von Lukas Peirlberger in der 89. Minute zu und gewinnt mit 3:1.

Thomas Posch (Sektionsleiter ASKÖ Pregarten): "Katsdorf hat am Anfang Pech gehabt, sie haben uns wirklich gefordert. Nach und nach sind wir dann aber beser ins Spiel gekommen. Nach 30 Minuten hat man uns einen Elfmeter nicht gegeben, wir konnten aber noch vor der Pause in Führung gehen. Das 2:0 bald nach dem Seitenwechsel warwichtig."

Franz Kaar (Sektionsleiter Union Katsdorf): "Wir waren in der ersten Halbzeit gut drauf und aus meiner Sicht das bessere Team, leider haben wir dann einen späten Gegentreffer bekommen. Pregarten ist dann nach der Pause stärker geworden, wir mussten zwei Verletzt austauschen. Nach dem 1:2 haben wir noch einmal alles auf eine Karte gesetzt, die Topchance auf den Ausgleich war aber nicht vorhanden. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.