"Birdog Festspiele" sichern UFC Rohrbach/Berg zweiten Tabellenrang

In der 16. Runde der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte der Tabellensechste, SK ADmira Linz, beim Spitzenverfolger UFC Rohrbach/Berg. Unmittelbar nach Anpfiff der Partie durften die Fans aus Rohrbach/Berg ihre Mannschaft zum erstenmal bejubeln. Der von Beginn an druckvoll spielenden Heimelf gelang bereits in der 2. Spielminute der Führungstreffer zum 1:0. Sieben Minuten darauf legten die Rohrbacher eins nach und erhöhten sogleich auf 2:0. Den Gästen aus Linz gelang es im weiteren Spielverlauf über Standardsituationen immer wieder, gefährlich vor dem Tor der Rohrbacher aufzutauchen. Nach dem Anschlußtreffer zum 2:1 Pausenstand ließen die konsequent spielenden Hausherren allerdings keinen Treffer der Gäste mehr zu. Obendrein verwertete der UFC Rohrbach/Berg zwei weitere Torchancen und gewann souverän mit 4:1.

 

Blitzstart Rohrbachs ermöglicht leichteres Spiel

Das tolle Pressing- Spiel der Gastgeber sollte bereits nach zwei Spielminuten mit dem Führungstreffer belohnt werden. Nach einem schönen Zusammenspiel von Stefan Berndorfer und Andre Reisinger konnte Bogdan Birdog den ersten Angriff der Rohrbacher im Kasten der Gäste versenken. Die Antwort der Linzer kam postwendend - den Torschuß Matthias Kowatsch´ in der 3. Spielminute konnte Schlussmann Raphael Strixner allerdings glänzend parieren. Wenig beeindruckt spielten sich die Rohrbacher nur fünf Minuten darauf die nächste Möglichkeit auf einen Treffer heraus, die Stefan Berndorfer diesmal selbst zum 2:0 verwandeln konnte. "Mit einem solch frühen Zwei-Tore-Vorsprung lässt es sich natürlich etwas leichter spielen", beschreibt Rohrbach- Coach Mag. Franz Hofer die grandiose Anfangsphase seiner Truppe.

 

Bogdan Birdog schnürt Hattrick

Nachdem ADmira- Kreativakteur Lukas Schmidsberger bereits in der ertsen Halbzeit verletzungsbedingt vom Feld hinkte, mussten die Linzer in den zweiten 45 Minuten auch auf ihren Kapitän, Maximilian Schobesberger, verzichten. In dieser Phase der Neuformierung mussten die ADmiraner den Gegentreffer zum 3:1 hinnehmen. Bogdan Birdog war wieder zur Stelle und köpfte eine schöne Flankenhereingabe Lukas Gahleitners ins Tor der Linzer. Als Zugabe komplettierte Bogdan Birdog seinen Hattrick in der Nachspielzeit und erhöhte zum 4:1 Endstand. "Es war insgesamt ein sehr gutes, hochstehendes Spiel. Die Linzer haben eine sehr spielstarke Mannschaft, doch wir zeigten heute mehr Willen zum Sieg - der vielleicht um ein Tor zu hoch für uns ausfiel", zeigt "Franky-Hofer" seinen Respekt vor der Nagl- Elf.

Dank der offensiven Spielweise gelang dem UFC der erste Sieg über den SK ADmira Linz während der Ära- Hofer. Infolge dieses Premiere-Dreiers bleiben seine Schützlinge den Spitzenreitern aus Oedt dicht auf den Fersen.

 

*_*

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.