SK ADmira Linz feiert Wohltat! Doppelpacker Leon Sokrat [Video]

In der 17. Spielrunde der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte der Neuntplatzierte, SV Freistadt, beim Tabellensiebten, dem SK ADmira Linz. Die rund 250 Zuschauer am Bachlbergweg bekamen einen aufgeweckten Start der Linzer zu sehen. Bereits in der 7. Spielminute präsentierte die Heimelf ihren Siegeswillen und netzte zur 1:0 -Führung ein. Das Spiel entwickelte sich im Anschluß zu einer zerfahrenen Partie mit wenig spielerischen Elementen. Kurz nach Anpfiff, in der 7. Spielminute der zweiten Halbzeit, durften die Fans aus Linz dann doch das zweite Tor ihrer Elf bejubeln. Dem SV Freistadt gelang spät in der Schlussphase sein erster Treffer in diesem Jahr - ADmira Linz allerdings konnte den 2:1 -Vorsprung sicher über die Zeit bringen.

 

Schnelle Tore - wenig spielerische Elemente

Unmittelbar nach Anpfiff - in der 7. Spielminute - kamen die Gastgeber über die rechte Seite zu einer weiten Flankenhereingabe aufs "lange Eck". Leon Sokrat stürmte heran und nagelte den Ball volley ins Tor der Freistädter - 1:0.

Tor 1:0 SK ADmira 7

Mehr Videos von SK ADmira Linz

Im Anschluß daran wurde die Partie zunehmend zerfahren. "Viele Ballverluste kennzeichneten das Spielgeschehen auf beiden Seiten - spielerische Elemente waren Mangelware", beschreibt ADmira- Sektionsleiter Raphael Alic die Begegnung nach dem Führungstreffer. Kurz nach der Pause war es dann wieder soweit: Leon Sokrat zog seinem Manndecker auf der linken Seite davon und schob die Kugel am zuvor ausgerutschten Schlußmann der Freistädter vorbei ins Netz zum 2:0 ! "Nach dem zweiten Treffer musste der SV natürlich etwas tun und begann Druck zu machen. Dadurch wurden uns einige Konterchancen geboten, welche wir aber nicht nutzen konnten, weil die Wege -durch die enorme Defensivarbeit- schlußendlich zu weit waren für uns", so Alic.

 

Erstes Tor für Freistadt

In der 80. Spielminute entschied das Schiedsrichtertrio auf Handspiel innerhalb der Strafraumgrenze seitens der Gäste. Die Nummer 13, Kapitän Alexander Stöglehner, setzte den Strafstoß halbscharf platziert ins linke Eck - Goalie Marcel Schöffmann entschied sich für die richtige Seite, konnte den Ball aber nicht abwehren. Somit erzielte die Freistädter- Elf ihren 1. Treffer während der Frühjahrssaison. Die Gäste machten anschließend noch Druck auf den Ausgleich - die Linzer jedoch hielten den 2:1 -Vorsprung souverän bis zum Schlußpfiff.

Durch den verabsäumten Ausgleichstreffer setzt der SV Freistadt seinen Trend in Richtung Tabellenkeller weiter fort - die ADmiraner aus Linz hingegen behaupten sich im dichtgedrängten Mittelfeld der Landesliga Ost- Tabelle.

 

ML

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.