SV Gallneukirchen zurück in der Spur

In der 17. Runde der Landesliga Ost – powered by Count It Group - gastierte der in diesem Jahr noch punktelose SV PFS Gallneukirchen beim Tabellenzehnten, ASKÖ Schwertberg. In einem sehr kampfbetonten Spiel vor rund 250 Zuschauern bekamen die Gäste zunächst einen „Elfmeter“ zugesprochen und besiegelten mit einer "Verwandlung" die 0:1 -Führung. ASKÖ Schwertberg meldete sich sofort stark zurück und erzielte nach einem  Standard den 1:1 Ausgleichstreffer. Über eine außerordentliche Defensivleistung gelang es dem SV Gallneukirchen, keinen weiteren Gegentreffer in der restlichen Spielzeit zu kassieren und blitze in der 70. Spielminute mit dem erneuten Führungstreffer auf. In der Schlussphase der Begegnung musste der ASKÖ einen weiteren Treffer zum 1:3 -Endstand hinnehmen.

 

Über Kampfgeist zurück zur spielerischen Linie

In den ersten 45 Minuten lieferten sich die Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe. Die zweikampfstarken Schwertberger konnten ihren Kasten zunächst dicht halten, ehe der wiedergenesene Offensivgeist Gallneukirchens, Manuel Pichler, in der 28. Spielminute im Strafraum der Gastgeber zu Fall gebracht wurde. Pichler schnappte sich die Kugel gleich selbst und verwandelte den "Elfer" zum 0:1 Führungstreffer. Der ASKÖ Schwertberg bäumte sich danach auf und glich noch in der erten Halbzeit zum gerechten 1:1 - Pausenstand aus. Nach einem schönen Flankenfreistoß von Kapitän Kevin Pretl, konnte "Kopfball- Ungeheuer"- Michael Königshofer den Ball sicher im Netz der Gäste einköpfen.

 

"Goldenes Händchen" bringt Führungstor

Munter und spielfreudig zeigten sich die Teams nach der Pause zurück am Spielfeld. Die Hausherren aus Schwertberg spielten stark auf Konter und tauchten oftmals gefährlich vor dem Tor des SV auf. In der 70. Spielminute aber bekamen die Galli- Fans den Grund zum Jubeln, als der erst 1 Minute zuvor eingewechselte Dominik Fragner den erneuten Führungstreffer zum 1:2 erzielte. Kurz darauf war es dann Michael Danninger, der mit seinem neunten Saisontreffer zum 1:3 Endstand den Sack für die Gäste zuschnüren konnte. "Uns sind große Steine vom Herzen gefallen! Es war ein sehr, sehr wichtiger Sieg für uns!", freut sich SV- Sektionsleiter Arnold Rockenschaub über den Auswärtsdreier seiner Schützlinge. "ASKÖ Schwertberg hat eine sehr dynamische Mannschaft mit sehr schnellen Stürmern - sie sind immer gefährlich!", beschreibt Arnold Rockenschaub die ASKÖ- Elf und fügt an: "Die enorm starke Defensivleistung unserer jungen Mannschaft ist heute äußerst positiv zu erwähnen - sie hat viel Moral gezeigt!".

Die Gallneukirchner fanden mit diesem gelungenen Auftritt wieder zurück in die Spur und bilden somit die solide Mitte in der Landesliga Ost- Tabelle. Der ASKÖ Schwertberg hingegen rückt dem Tabellenkeller wieder etwas näher.

 

ML

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.