Torloses Remis mit guten Chancen [Video]

Zum Auftakt der 18. Runde der Landesliga Ost gastierte der Tabellendritte ASK St. Valentin beim Tabellenfünften ASKÖ Pregarten. Für St. Valentin ergab sich die Möglichkeit, mit einem Auswärtssieg vorerst am zweiten Rohrbach vorbeizuziehen. Allerdings mussten sich beide Mannschaften mit einem torlosen Remis begnügen, mit dem wohl beide nicht unzufrieden sind, jedoch hilft es auch keinem Team großartig weiter. St. Valentin bleibt mit diesem Punkt weiterhin an dritter Stelle und Pregarten bleibt immer noch starker fünfter.

 

St. Valentin mit den besseren Chancen im ersten Abschnitt

In den ersten Minuten gab es von beiden Teams eigentlich wenig bis garnichts zu sehen. Für den ersten Leckerbissen sorgte Pregartens Murat Kaba, der seinen Gegenspieler sehenswert gurkt und dann nur noch durch ein Foul gestoppt werden kann. Aus diesem Freistoß entwickelte sich auch die erste Torchance. Lukas Müller tritt den Freistoß gefährlich zur Mitte, nach einem Kopfball von Kapitän Erik Freudenthaler kommt Patrick Kirchberger aus guter Position zum Abschluss, jedoch landet sein Schuss weit über dem Tor. Nach knapp 20 Minuten findet auch St. Valentin besser ins Spiel, eine schöne Kombination wird im Sechzehner allerdings leichtfertig vergeben. Mitte der ersten Halbzeit hätte Pregartens Paschl alleine aufs Tor laufen können, allerdings suchte dieser zu bald den Abschluss. Das erste Tor in diesem Spiel fiel nach einer knappen halben Stunde. Eine weite Flanke aus dem Halbfeld verwertete Thomas Zemann per Kopf, allerdings wurde auf Abseits entschieden. Damit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

Chance St. Valentin 76

Mehr Videos von ASK Case IH Steyr St. Valentin

 

Einige Chancen, allerdings keine Tore

Die erste Torchance im zweiten Abschnitt fand St. Valentin vor, nach einerFaustabwehr vom gegnerischen Goalie kam ein Stürmer an den Ball, vergab jedoch knapp. Den nächsten Abschluss hatte Thomas Zemann, der zwei Gegenspieler im Sechzehner aussteigen lässt und knapp verzieht. Kurz danach durfte sich auch noch Thomas Franz Mitterndorfer probieren, doch auch sein Abschluss fand nicht den Weg ins Tor. In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit, spielte fast nur St. Valentin. Erst nach circa 70 Minuten konnte Pregarten erstmals wieder gefährlich werden. Nach einem weiten Ball von Marco Roser kam Fabian Paschl per Kopf zum Abschluss, doch auch der Kopfball konnte nicht verwertet werden. Den letzten Schuss durfte Daniel Guselbauer vornehmen, doch auch dieser war leichte Beute für Pregartens Schlussmann. Damit trennen sich diese beiden Teams torlos.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.