SK Admira Linz mit souveränem 3:0-Sieg! Leon Sokrat trifft wieder doppelt

Zur 20. Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte der auf dem Relegationsplatz rangierende SV Garsten bei der tabellenfünften ADmira Linz. Die etwa 200 Zuseher am Bachlbergweg bekamen überlegene Gastgeber zu sehen, die bereits nach 35 gespielten Minuten den Führungstreffer erzielten. Mit dem verdienten Torvorsprung konnten die Linzer dann auch in die Pause gehen. Wer sich in Hälfte zwei auf ein Aufbäumen der Garstener einstellte, musste enttäuscht werden, denn ADmira Linz war die Mannschaft, die auf weitere Treffer drängte. Die Gastgeber gewannen schlußendlich verdient mit 3:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Saubere Linzer Defensive

Bereits nach 15 Spielminuten zeigten die Gastgeber mit drei hochkarätigen Torchancen, wer den Ton angibt. Im Kasten der Gäste verwerten konnte den Ball bis dahin allerdings noch niemand aus der Alic- Elf. In der 35. Minute war es dann aber soweit, als Leon Sokrat einen Sololauf startete und zwei Verteidiger des SV stehen ließ, um anschließend die Kugel im langen Eck der Gäste zu versenken. "Wir sind in der Defensive relativ gut gestanden, deshalb haben wir dem SV Garsten keine Torchancen gelassen über 90 Minuten. Wir waren heute auch zweikampfstärker - konnten den Gegner in der eigenen Hälfte halten und kurz vor der Pause das 1:0 machen", hebt Gastgeber- Sektionsleiter Raphael Alic die starke Defensivarbeit seiner Schützlinge hervor.

 

Leon Sokrat trifft erneut doppelt

ADmira Linz bestimmte auch nach der Halbzeitpause das Spiel und ließ die Gegner nicht vor das eigene Tor kommen. In der 68. Spielminute setzte die Elf aus Garsten dann doch ein Ausrufezeichen, als eine abgerissene Flanke auf die Latte der Linzer knallte. Postwendend jedoch kam die Antwort der Linzer, denn fünf Minuten darauf mussten die Garstener im eigenen Strafraum die Notbremse ziehen und somit einen Penalty hinnehmen, den Lukas Schmidsberger zum 2:0 verwandelte. Den Gästen aus Garsten schien bei warmen Temperaturen die Luft auszugehen, da sie weiterhin kaum Zug aufs Tor der Linzer zeigten. Im Gegenteil - Leon Sokrat stellte seine Dribbelkünste ein weiteres Mal unter Beweis, als er gleich drei Gegenspieler aussteigen ließ und abschließend zum 3:0 -Endstand ins kurze Eck einnetzte. "Bis zum Elfmeter gab´s kaum große Chancen. Mit einer gewissen Sicherheit haben wir dann auch nicht mehr das 100 %ige Risiko genommen und konnten als Draufgabe sogar noch das 3:0 machen", zeigt sich Raphael Alic zufrieden mit einer starken Leistung seiner jungen Truppe.

In der Tabelle rangieren die Linzer auf dem 5. Tabellenplatz und führen somit weiterhin das Mittelfeld der Landesliga Ost an. Der SV Garsten startet erneut vom Relegationsplatz in die nächste Spielrunde.

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.