SV Gallneukirchen dreht Spiel! Pichling vor dem Abstieg

Zur 21. Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - empfing die tabellenletzte Union Pichling den neuntplatzierten SV Gallneukirchen. Etwa 200 Fans kamen ins Stadion nach Pichling, um die Gastgeber beim Abwehren des Liga- Abstieges zu unterstützen. Zunächst sah es sogar nach einem Befreiungsschlag der Topalovic- Elf aus, denn die Hausherren gingen bereits nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Lange allerdings hielt der Vorsprung auf den SV nicht, denn schon fünf Minuten darauf erzielten die spielbestimmenden Gäste den Ausgleichstreffer. In Hälfte zwei drehten die Gallneukirchner sogar die Partie und machten schlussendlich verdient den Sack mit dem 1:3 - Siegestreffer zu. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

"Elferkiller" Janovsky hält Pichling im Spiel

Nach etwa einer halben gespielten Stunde meldeten sich die Gastgeber gefährlich vor dem Kasten des SV. Edis Salkic verabsäumte es allerdings zunächst, die Kugel im Netz von Thomas Minnichberger unterzubringen. Drei Minuten später aber sollte es demselben dann doch gelingen, die heissersehnte Führung für das Tabellen- Schlußlicht herbeizuführen. Nach einem "Xavi- Pass" von Anton Krajina vollendet Edis Salkic die schön herausgespielte Aktion sicher im Tor der Gallneukirchner - 1:0! Keine fünf Minuten später jedoch erreichte die präzise Flanke Andreas Manzenreiters den im "16-er" lauernden Michael Danninger, der den Ball gekonnt ins lange Eck zum 1:1 - Ausgleich verlängerte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es wieder soweit: Union Pichlings Philipp Eisinger musste wegen Torraubs das Spielfeld verlassen - die Union erneut zu zehnt am Feld. Die Riesenmöglichkeit, das Match noch in Hälfte eins zu drehen, konnten die Gäste jedoch nicht nützen, da Pichlings Goalie Lukas Janovsky bereits den vierten von insgesamt vier Elfmetern in der laufenden Saison glänzend herausfischte. 

 

Danninger-Triplepack bringt Pichling Abstieg nahe

Die Gastgeber verschafften sich trotz eines Mannes weniger immer wieder aussichtsreiche Möglichkeiten auf den Ausgleich. Dann aber kam es zu einem Ballgestocher im Strafraum Pichlings, wo Michael Danninger erneut goldrichtig stand und zum 1:2 einköpfen konnte. In der 84. Minute machte Michael Danninger den Sack endgültig zu, nachdem er seine schöne Dribbelaktion mit dem 1:3 - Siegestreffer krönte. Somit liegt der Goalgetter in der Torschützenliste mit 12 Treffern nur noch ein Tor hinter dem Spitzenreiter aus Oedt - Nenad Jovanovic. "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft - doch, obwohl die Union wahrscheinlich absteigen wird, haben sie sich nicht aufgegeben", lobt der stellvertretende Sektionsleiter des SV, Franz Leonfellner, rackernde Pichlinger.

In der Tabelle kann der SV Gallneukirchen einen Platz gut machen und startet demnach als Achter in die nächste Runde. Für die Union Pichling ist es rein rechnerisch noch möglich, in der Landesliga Ost zu bleiben - neun Punkte fehlen ihr im Moment auf den Relegationsplatz.

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.