1:1 in Katsdorf bringt ASKÖ Schwertberg Klassenerhalt sehr nahe!

Zur 24. Spielrunde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - empfing die tabellenelfte Union Katsdorf den ASKÖ Schwertberg, der einen Rang davor rangierte. Die rund 350 Zuschauer bekamen hinsichtlich des Tabellenblattes ein äusserst bedeutsames Spiel für beide Teams zu sehen. In einer sehr ausgeglichenen Partie mussten die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit den bitteren Führungstreffer des ASKÖ entgegennehmen - schafften es aber in der Schlußviertelstunde, den Ball erfolgreich im Kasten der Schwertberger zum 1:1 unterzubringen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Brisantes Aufeinandertreffen formstarker "Keller-Teams"

Nachdem die Gastgeber druckvoll in die Begegnung starteten fanden auch die Gäste aus Schwertberg im Laufe der ersten Halbzeit besser ins Spiel und hielten wehement dagegen. Die Union konnte zwar mehr Ballbesitz verzeichnen, der ASKÖ verließ sich allerdings auf seine Stärke, das Konterspiel. Im Duell, der Abstiegszone den Rücken zu kehren, gelang es zunächst keiner der beiden Mannschaften, mit einem Torvorsprung in die Kabinen zu gehen. "Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, doch Schwertberg stand sehr tief, agierte viel mit hohen Bällen und zudem zweikampfstark - dadurch egalisierten sich beide Teams", analysiert Katsdorf- Coach Eric Rössl die erste Spielhälfte.

Schwertberg nützt einzige Torchance - Katsdorf gleicht verdient aus

Unmittelbar nach Wiederanpfiff kam es zu einem taktischen Foul seitens der Gastgeber. Der ASKÖ spielte den ausgeführten Freitoß hoch nach vorne auf den heute auffällig stark spielenden Michael Riedl, der sich in einer 1-1 Situation durchsetzen konnte und den befreienden Treffer zum 0:1 erzielte. Damit konnten die Gäste ihre einzige gefährliche Torchance zu 100% verwerten. Danach drängten die Katsdorfer auf den Ausgleich, der ihnen auch gelingen mochte. Nach einem Sturmlauf über die rechte Seite bis zur Cornerlinie spielte Daniel Brandstetter den Ball zurück auf Bernhard Gusenbauer, der aus rund 17 Metern abzog und zum verdienten 1:1-Endstand ausglich. "Danach dachten wir, dass da noch was geht, weil wir in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft waren. Doch die Chancen von Benjamin Tautscher und Daniel Brandstetter in den letzten Minuten konnte Dominik Leonhartsberger glänzend parieren", so Eric Rössl.

Die Union Katsdorf kann nächstes Wochenende nach ihrer fulminant gespielten Rückrunde den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Der ASKÖ Schwertberg baute seinen Vorsprung auf den Relegationsplatz auf 6 Punkte (+18 Toren) aus und braucht sich quasi keine Gedanken mehr um den Verbleib in der Landesliga Ost zu machen.

 

ML

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.