ASK St. Valentin besiegelt Abstieg des SV Garsten

Zur vorletzten Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - empfing der Tabellenzweite ASK St. Valentin den Tabellenvorletzten SV Garsten. Für beide Teams ging es vor der Partie noch um viel, St. Valentin wollte den zweiten Platz verteidigen und Garsten brauchte einen Auswärtssieg um nicht als fixer Absteiger festzustehen. Doch bereits zur Halbzeit war das Spiel entschieden und St. Valentin gewann schlussendlich mit 6:1. Damit steht Garsten nach Pichling als nächster Absteiger der Landesliga Ost fest. "Es war ein typischer Sommerkick, bei dem sich der Gegner irgendwann aufgab", so St. Valentin's Trainer Harald Gschnaidtner.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Kantersieg fixiert zweiten Tabellenplatz

Der SV Garsten nahm sich klarerweise noch einmal einiges vor für dieses Spiel. Die Ausgangslage war ganz klar, man benötigte einen Auswärtssieg um noch eine kleine Hoffnung für die letzte Runde zu haben. Doch die Leistung reichte an diesem Nachmittag einfach nicht aus und so kassierte man eine empfindliche und schmerzhafte 1:6 Klatsche gegen toll aufspielende Valentiner. Den Anfang des Torreigens machte Sebastian Madl, der nach 17 Minuten das 1:0 besorgte. Noch vorm Pausenpfiff erhöhten dann der an diesem Tag sensationelle Michael Guselbauer und Thomas Franz Mittendorfer auf 3:0. Damit war zur Halbzeit eigentlich schon klar, dass für Garsten das Kapitel Landesliga vorerst beendet sein wird. Im zweiten Durchgang gab man sich dann auch schon etwas auf, da jedem bewusst war, was diese Niederlage bedeutet. Nach Toren von Thomas Zemann, Daniel Guselbauer und Julian Riedl stand es dann sogar 6:0. Bei hohen Temperaturen konnte dann Benjamin Kussberger dann zumindest noch den Ehrentreffer für den SV Garsten erzielen. Mit dem 6:1 Heimsieg fixiert der ASK St. Valentin den zweiten Platz, von dem sie nun nicht mehr verdrängt werden können. Der SV Garsten steht mit 20 Punkten als Absteiger fest und muss ab nun für die Bezirksliga planen.

Harald Gschnaidtner (Trainer ASK St. Valentin): "Es entwickelt sich, auch aufgrund der hohen Temperaturen, ein klassischer Sommerkick, bei dem wir dann mit 6:0 führen konnten. Schlussendlich mussten wir dann noch einen Gegentreffer hinnehmen. Leider hat man beim SV Garsten gemerkt, dass sich die Spieler irgendwann aufgaben und die Gegenwehr nachließ, da der Abstieg feststand."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.