1:1 in Pregarten! Kunstrasen-Spezialisten teilen Punkte

Zum Auftakt der letzten Herbst-Runde der Landesliga Ost empfing die ASKÖ figarouno Pregarten die Union Procon-Wohnbau Dietach zum Duell zweier formstarker Kunstrasen-Spezialisten. Während die Gruber-Elf zuletzt drei "Dreier" in Folge einfuhr, hatte der bärenstarke Aufsteiger nach zwei Siegen binnen Wochenfrist die Chance, für zumindest 18 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern. In einem rassigen Match war jeder Ausgang möglich, letztendlich wurden nach einem Gefecht mit offenen Visier mit einem 1:1-Unentschieden leistungsgerecht die Punkte geteilt.

 

Turbulente Schlussphase der ersten Halbzeit

Wenige Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schüttengruber hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, Patrick Aselwimmer traf aber nur die Stange. Kurz zuvor hatte Pregartens Murart Kaba die erste Chance im Spiel vergeben. In der Folge bekamen rund 200 Besucher ein rassiges und intensives Match zu sehen, war beiden Mannschaften deuitlich anzumerken, ihren guten Lauf fortsetzen zu wollen. Beide Teams waren offensiv ausgerichet, ging es munter hin und her. Bei einigen guten Chancen der Pregartener durch Dominik Mayrwöger oder den starken Innenverteidiger Markus Piesinger verhinderte jeweils der ausgezeichnete Dietacher Schlussmann Andreas Thallinger die Führung der Mannen von Coach Wolfgang Gruber. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, ging es in den letzten Minuten vor der Pause Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Mayrwöger mit einem strammen Schuss ins Kreuzeck die Hausherren in Front. Die Führung brachte die Gruber-Elf aber nicht in die Kabine. Denn zwei Minuten später kombinierten sich die Gäst durch das Mittelfeld, ehe Safak Ileli nach einem Gestochere zum 1:1 ausglich.

 

Duell auf Augenhöhe

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zusehen. Auch im zweiten Durchgang begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe und verzeichneten jeweils starke Phasen, war in einem rassigen Match jeder Ausgang möglich. Währnd die Gästeelf von Trainer Harald Molterer einige Halbchancen vorfand und Christien Lichtenberger die beste Möglichkeit nicht nutzen konnte, parierte Union-Keeper Thallinger einen gefährlichen tollen Freistoß von Lukas Zelenicky und hielt für den Aufsteiger einen Punkt fest. Kurz nachdem Dietachs starker Mittelfeldspieler Ertan Göksin die Ampelkarte gesehen hatte, war Schluss, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Gruber, Trainer ASKÖ Pregarten:
"Dieses Match war ein würdiger Abschluss der Herbstsaison. Die Dietacher waren in der Hinrunde unser stärkster Gegner. Wir konnten nur deshalb punkten, da wir seit geraumer Zeit einen guten Lauf haben. In diesem Spiel war jeder Ausgang möglich, demzufolge geht das Ergebnis in Ordnung".

Harald Molterer, Trainer Union Dietach:
"Es war ein tolles Match mit einem gerechten Unentschieden. Die Pregartener waren der erwartet starke Gegner und können mit dem einen Punkt gut leben. Auch wenn wir die mögliche Chance auf den Herbstmeistertitel vertan haben, hate meine Mannschaft nach dem Aufstieg eine super Hinrunde absolviert".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.