ASKÖ Schwertberg erobert in Rohrbach ersten Auswärtspunkt seit 28. Mai 2016

UFC Rohrbach/Berg
ASKÖ Schwertberg

Am Samstag empfing in der 14. Runde der Landesliga Ost der UFC PIENO Rohrbach/Berg die ASKÖ Sport Mayr Schwertberg. Beide Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während die Hofer-Elf in den letzten fünf Spielen der Hinrunde 13 Punkte sammelte, reiste das Schlusslicht nach sechs Niederlagen in Serie mit schwerem Gepäck an. Unter Neo-Coach Georg Pröll konnte die Schwertberger Talfahrt gestoppt und nach sieben Auswärtspleiten am Stück in der Fremde der erste Punkt seit 28. Mai 2016 erobert werden. Der UFC ist seit nunmehr sechs Runden ungeschlagen, die Freude über die dritte Punkteteilung in dieser Saison hält sich jedoch in Grenzen

Schenk bringt Gäste in Führung

Bei schwierigen äußeren Bedingungen und starkem Wind bekamen die Zauschauer kein berauschendes Spiel zu sehen. Die Mannschaft von Trainer Franz Hofer verzeichnete mehr Spielanteile, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Mitte der ersten Halbzeit liefen die Hausherren in einen Konter, den Marcel Schenk erfolgreich zum 0:1 abschloss. Mehr als ein gefährlicer Freistoß von Stefan Berndorfer, der den Ball am Kreuzeck vorbeizirkelte, sprang für den UFC bis zur Pause nicht heraus.

Hofer-Elf gleicht zwei Mal aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Untergasser erhöhten die Rohrbacher den Druck und kamen in Minute 58 zum verdienten Ausgleich, als Markus Gahleitner nach einer feinen Einzelleistung das Leder in den Maschen versenkte. Die Freude über das 1:1 war aber nur von kurzer Dauer. Zwei Minuten später sprang Rohrbachs Dietmar Schuster nach einer Flanke der Ball an die Hand, der Referee zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt - Caner Öncel verwandelte den fälligen Elfmeter zur erneuten Schwertberger Führung. In der Folge drängte die Hofer-Elf auf den Ausgleich. Alexander Katzmaier hatte das 2:2 am Fuß, scheiterte aber an Gästegoalie Fabian Resch. Sieben Minuten vor dem Ende war es aber so weit. Jonas Pechmann setzte sich energisch durch und versenkte den Ball via Innenstange im ASKÖ-Gehäuse. Bis zum Schluss tat sich nicht mehr viel, wurden am Ende die Punkte geteilt.

Markus Eisschiel, Sportchef UFC Rohrbach/Berg:
"Auch wenn mehr möglich gewesen wäre und die bessere Mannschaft waren, muss man, wenn man zwei Mal in Rückstand gerät, mit einem Unentschieden zufrieden sein. Zudem sind wir seit bereits sechs Spielen ungeschlagen".

 

Günter Schlenkrich

 

UFC Rohrbach/Berg - ASKÖ Schwertberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.