Am Kunstrasen eine Macht! Union Dietach feiert gegen Admira Linz sechsten Heimsieg in Folge [Video]

Union Dietach
SK ADmira Linz

Vor heimischer Kulisse traf der Union Procon-Wohnbau Dietach in der 15. Runde der Landesliga Ost auf den SK ADmira Linz. Die Mannschaft von Trainer Harald Molterer unterstrich am Samstagnachmittag ihre Stärke am eigenen Kunstrasen und feierte mit einem 3:1-Erfolg den sechsten Heimsieg in Folge und kletterte an die Tabellenspitze. Nach acht Siegen in ebenso vielen Testspielen gingen die Urfahraner mit honhen Erwartungen in die Rückrunde, die Nagl-Elf musste jedoch die sechste Saisonniederlage einstecken.

Sokrat gleicht Dietacher Führungaus

Nur vier Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kuntner durften die heimischen Fans unter den rund 300 Besuchern den Führungstreffer bejubeln, als Pascal Stöger mit einem Steilpass Christian Lichtenberger auf die Reise schickte, der einen Gegenspieler austanzte und den Ball im langen Eck versenkte. Nach rund 20 Minuten durften die Gäste auf die Wende im Spiel hoffen, als Leon Sokrat mit einem Lochpass in Szene gesetzt wurde und ausglich. Beim Klärungsversuch krachte Dietachs Mirsad Fazlic gegen die Stange und musste behandelt werden, konnte aber weitermachen.

 

VideoTor 1:0 Dietach 4. Minute

Weitere Spielszenen

Molterer-Elf erneut mit Blitzstart

Auch in Durchgang zwei kam die Union exzellent aus den Startblöcken. Nach einem Lichtenberger-Freistoß stand Daniel Molterer am zweiten Pfosten goldrichtig und nickte zur erneuten Führung der Hausherren ein. In der Folge begegneten sich die beiden Mannschaften mit offenem Visier, hockarätige Chancen waren zunächst aber Mangelware. Mitte der zweiten Halbzeit beinahe der erneute Ausgleich, nach einer Flanke von rechts setzte der freistehende Matthias Kowatsch einen Kopball jedoch über das Tor. Wenig später tauchte Stöger nach einem tollen Fazlic-Pass vor dem SK-Gehäuse auf, Goalie Marcel Schöffmann hielt die Gäste aber im Spiel. Am Beginn der Schlussviertelstunde machte die Union Dietach den Sack zu. Der überragende Lichtenberger tanzte einen Gegenspieler aus, setzte den Ball von der rechten Strafraumkante mit links ins kurze Eck und fixierte den 3:1-Endstand.

Union Dietach - SK ADmira Linz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.