SK ADmira Linz findet gegen erfolglose Obermüller-Elf auf die Siegerstraße zurück [Video]

SK ADmira Linz
SV Sierning

In der Landesliga Ost empfing der SK ADmira Linz in der neunten Runde den SV Sierning. Am Bachlberg ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte, wenngleich das Schlusslicht aus Sierning mehr unter Druck stand. Am Freitagabend durften nur die Urfahraner jubeln, die nach drei sieglosen Spielen mit einem klaren 4:1-Erfolg wieder einen "Dreier" einfahren und im dritten Heimspiel den zweiten Sieg feiern konnten. Der SVS hingegen konnte auch im dritten Match unter Neo-Trainer Gerhard Obermüller in der Tabelle nicht anschreiben und musste die fünfte Auswärtssniederlage in Folge einstecken.


Sokrat bringt Nagl-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Undesser bekamen die Zuschauer zunächst ein ereignisarmes Match zu sehen. Die Nagl-Elf bestimmte zumeist das Geschehen, fand gegen den tiefstehenden Nachzügler aber nicht das richtige Rezept und konnte die kompakte Sierninger Hintermannschaft nicht knacken. Als es bereits nach einem torlosen ersten Druchgang aus, brandete am Bachlberg doch noch Jubel auf. Kevin Mayer brachte den Ball von der linken Seite zur Mitte und Leon Sokrat fixierte den 1:0-Pausenstand.

 

VideoTor 1:0 SK ADmira 41. Minute

Weitere Spielszenen

Vorentscheidung kurz nach der Pause - Urfahraner Doppelschlag

Das Schlusslicht hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch zwei Minuten nach Wiederbeginn war der Matchplan der Sierninger Schall und Rauch. Der starke Daniel Mayrhofer zog aus 20 Metern ab und erhöhte mit einem Flatterball auf 2:0. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Urfahraner Spiel und Gegner im Griff, setzten entschlossen nach und holten nach rund 70 Minuten zum entscheidenden Schlag aus. Zunächst brachte der aufgerückte Verteidiger David Köpf den Ball zur Mitte, ehe Sokrat das Leder über die Linie drückte und sich zum zweiten Mal an diesem Abend als Torschütze feiern lassen konnte. 60 Sekunden später brachte das Schlusslicht bei einem Angriff der Hausherren den Ball mehrmals nicht aus der Gefahrenzone, schließlich bugsierte Andreas Weidinger das Spielgerät in die Maschen. Die Sierninger waren geschlagen, konnten sich wenig später aber zumindest über den Ehrentreffer freuen, als der eingewechselte Barnabas Babos zum 4:1-Endstand traf.

Raphael Alic, Sektionsleiter SK Admira Linz:
"Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Die drei Punkte sind ungemein wichtig und können uns nun in der Tabelle nach oben orientieren".

 

Günter Schlenkrich

 

SK ADmira Linz - SV Sierning

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.