UFC Rohrbach-Berg kommt gegen Dietach nicht über Remis hinaus

Zur 20. Runde der Landesliga Ost empfing die UFC Pieno Rohrbach-Berg die Union Procon-Wohnbau Dietach. Die Heimischen konnten aus ihren letzten vier Spielen sieben Zähler holen, während bei den Gästen vier Punkte zu Buche stehen. Am Ende des Tages trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden, mit dem Punkt sind die Gäste jedoch glücklicher als die Heimelf.


Hälfte eins mit Vorteilen für die Heimischen

Der UFC kam besser in die Partie und kontrollierte das Spiel mit sehr viel Ballbesitz. Die Gäste hatten mit vier Ausfällen zu kämpfen, auch deswegen lag der Fokus auf guter defensiver Arbeit. Mit Fortschreiten der Partie wurde die Heimmannschaft immer dominanter und kam in Minute 15 durch Michael Hofer zur Führung. Diese währte jedoch nur kurz, da nur zehn Minuten später Kevin Schrettlinger nach einem Eckball für den Ausgleich sorgte. Bis zum Halbzeitpfiff war es immer das gleiche Spiel, die Eisschiel-Elf war überlegen, aber schaffte es nicht die Gäste dauerhaft zu fordern. In Durchgang eins fanden die Hausherren noch einige sehr gute Chancen vor, diese blieben jedoch ungenutzt und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Offener Schlagabtausch in Durchgang zwei

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste aus Dietach die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und überraschten die Heimischen damit. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, indem der UFC die besseren Chancen vorfand. Mangelnde Präzision führten aber auch im zweiten Spielabschnitt nicht zum gewünschten Erfolg. In der Nachspielzeit ging noch einmal ein Raunen durch die Ränge, als Dietach eine tolle Möglichkeit nicht für sich nutzen konnte. Raphael Strixner konnte den Schuss noch mit den Fingerspitzen ans Aluminium lenken und so blieb es bei einer Punkteteilung. Die Hausherren belohnten sich schlussendlich nicht für den geleisteten Aufwand, aber auch die Gäste trauerten den beiden Punkten nach der vergebenen Großchance nach.

Reinhold Katzenschläger, Trainer Union DIetach:
"Natürlich galt Rohrbach als Favorit und sie konnten den Heimvorteil fast über 90 Minuten hinweg auspielen. Trotzdem muss ich betonen, dass meine Mannschaft heute sowohl läuferisch als auch spielerisch eine tolle Performance abgeliefert hat. Am Ende kann man sagen, dass beide Mannschaften in gewissen Situation mehr Glück als der Gegner hatten, beispielhaft wäre hier unsere vergebene Großchance in der 93. Spielminute."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.