4:1! SPG Pregarten erobert gegen Sierning Tabellenführung zurück

Zur 21. Runde der Landesliga Ost empfing die SPG Kornspitz Pregarten den SV Sierning. Die Rollenverteilung war bereits vor der Partie klar, die Heimischen brauchten einen Sieg, um sich die Tabellenspitze zurückzuerobern. Bei den Gästen hingegen ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf, stand man vor dem Spiel nur zwei Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz stand. Am Ende des Tages sollte der Favorit die Oberhand behalten und damit wieder an die Spitze der Tabelle springen.

 

Glücklicher Anschlusstreffer für die Gäste

Die Heimischen starteten gut in die Partie und gingen bereits nach vier gespielten Minuten in Führung. Sidinei de Oliveira verlängert eine Hereingabe per Kopf auf Richard Kalod, der sich nicht zweimal bitten lässt und zur frühen Führung für die Gruber-Elf einschiebt. Die Gäste tun sich in der Anfangsphase de Spiels sehr schwer und können die Angriffe der Hausherren meist nur durch Fouls stoppen. Die Heimelf tritt weiter auf Gaspedal und lässt dem Gegner wenig Luft zum Atmen. Im Minute 20 erhöht Sidinei de Oliveira per Strafstoß zum verdienten 2:0. Bis kurz vor der Pause können sich die Gäste kaum befreien, ehe Barnabas Babos aus abseitsverdächtiger Position zum Anschlusstreffer für den SV trifft. Mit dem knappen Vorsprung der Gruber-Elf ging es in die Pause.

Pregarten kontrolliert Durchgang zwei

Nach der Pause wirkt Sierning etwas frischer, jedoch ist es in Spielminute 52 abermals de Oliveira, der die Zuschauer begeistert. Nach einem Eckball nimmt er die Kugel gut 16 Meter vor dem Tor per Seitfallzieher und versenkt das Spielgerät im langen Eck, Prädikat Weltklasse! Die Partie wurde nun immer ausgeglichener, jedoch waren es abermals die Hausherren, die nach 71 gespielten Minuten zum vierten Mal an diesem Tag jubeln durften. Nach einer Flanke von Maximilian Wögerer ist es wieder Richard Kalod, der sich feiern lassen durfte. Mit diesem Treffer war die Partie entschieden und Prgarten schaltete in den Verwaltungsmodus. In den letzten 20 Minuten des Spiels entstanden wenig Torchancen, man hatte das Gefühl beide Mannschaften hatten sich bereits mit dem Ergebnis abgefunden. Mit diesem Sieg erobern die Hausherren die Tabellenspitze zurück und stehen nun drei Punkte vor Rang zwei.

Wolfgang Gruber, Trainer SPG Pregarten:
"Der Sieg heute ist auf jeden Fall verdient, wir waren über 90 Minuten hinweg die spielbestimmende Mannschaft. Der Anschlusstreffer kam wie aus dem Nichts und war auch nicht sonderlich gut verteidigt, jedoch haben wir dem Gegner in Durchgang zwei fast keine Chancen zugelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.