Ausgeglichenes Match in Urfahr findet späten Sieger [Video]

Die 24. Runde der Landesliga Ost brachte das Duell zwischen dem SK St. Magdalena und dem SV PFS Gallneukirchen. Beide Mannschaften trafen sich am gestrigen Abend auf Augenhöhe und mit offenem Visier, was den Zuschauern ein flottes und interessantes Fußballspiel einbrachte.

 

Beide Teams überzeugen zu Beginn

Es folgte ein flotter Beginn im Match und beide Mannschaften waren bemüht, für Punktezuwachs zu sorgen. Der SKM als Heimmanschaft leicht zu favorisieren, die letzten Ergebnisse der Gallier sorgten aber für Spannung und Ausgeglichenheit ab der ersten Minute. Nach nur 15 Minuten folgten dann auch bereits die ersten Annäherungsversuche an die gefährliche Zone vor den Toren, vorerst wollte aber keiner der beiden Mannschaften ein Treffer gelingen, was auch den sensationell aufgelegten Torhütern Jeroen Huysmans und Thomas Minichberger geschuldet war. Viele der guten Möglichkeiten in Halbzeit eins endeten mit Paraden der beiden Schlussmänner.

 

Tor SV Gallneukirchen 83

Mehr Videos von SV Gallneukirchen

 

Ein "lucky punch" sorgt für die Entscheidung

Auch Hälfte zwei brachte ein ausgeglichenes Match mit vielen guten Szenen hüben wie drüben. Es hätte gut und gerne auch bereits 3:3 stehen können. Natürlich war es in der Folge dann auch eine Frage der Kraft, sinkt somit natürlich auch die Konzentration und die Abschlüsse werden deutlich ungenauer. Fehlende Zuordung und Übersicht sollte es dann auch sein, was den doch noch entscheidenen Treffer zulassen sollte. Kurz vor dem Ende wird SVG-Goalgetter Manuel Pichler von der gesamten Urfahraner Abwehr bei einer Ecke sträflich alleine gelassen und so findet dieses spannende Match kurz vor Schlusspfiff doch noch einen Sieger. Per Kopf besorgt Pichler mit seinem 14. Saisontreffer den Auswärtssieg für seine Mannschaft. 

 

Harald Kondert, Trainer SK St. Magdalena:
"Es war heute ein tolles Match für die Zuschauer, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hätte es durchaus auch 4:3 oder eben 3:4 ausgehen können. Natürlich waren wir mit der Chancenverwertung nicht zufrieden, doch Gallneukirchen hat es uns schwer gemacht, kompakt gespielt und mit dem "lucky punch" kurz vor dem Ende dann zugeschlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.